Traurigster Moment in Leben?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo tobiii111,

ein sehr schlimmes Erlebnis für mich war der Tag, als meinem Kater Moritz etwas Schlimmes zugestoßen ist.

Ein Katzenhasser in der Nachbarschaft hat ihm mit einer Latte oder einem Stock auf den Rücken geschlagen.

Moritz konnte sich noch vom Grundstück schleppen und wollte nach Hause, konnte aber nicht und blieb auf der Straße liegen. Meine Eltern haben ihn dort gesehen und ihn in's Haus gebracht. Er hatte unendliche Schmerzen und ließ sich kaum anfassen.

Meine Mutter und ich fuhren dann mit ihm zur Tierärztin.

Seine Hinterpfoten waren gelähmt.

Die Ärztin hat uns noch Hoffnung gemacht, sie meinte evtl. ginge die Lähmung wieder zurück.

Ansonsten hätten wir ihn sofort einschläfern lassen. Leider musste ich Moritz dort zurücklassen, was mir das Herz gebrochen hat. Die Ärztin wollte ihn am nächsten Morgen nochmal untersuchen.

Als sie ihn am nächsten Morgen nochmal untersuchen wollte und ihn gerade auf den Tisch gelegt hat, hat er nochmal einen Ton von sich gegeben und ist an seinen Verketzungen gestorben. Die ganze Lunge war schon voller Blut, er ist erstickt und das Rückgrat war gebrochen.

Heute mache ich mir manchmal noch Vorwürfe und denke, er hätte lieber gleich eingeschläfert werden sollen. ❤🐈❤ So musste er leiden. 😥😥

Mein Moritz ist nur 7 Jahre alt geworden, jetzt wäre er 15.

Ich werde ihn niemals vergessen. ❤❤❤❤❤❤❤🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DianaValesko  07.07.2021, 23:09

Wie traurig, was gibt es für Unmenschen, die einem hilflosem Tier so was antun. Du darfst Dir keine Vorwürfe machen, denn die Ärztin machte Hoffnung. Ein Tier ist ein Familienmitglied, deswegen ist die Trauer groß, wenn es stirbt, aber wenn so etwas Grausames angetan wird, dann wird man das auch nie vergessen.

Das tut mir sehr leid für Dich 🌹 LG

Sternchen700  07.07.2021, 23:14
@DianaValesko

Dankeschön für Deine lieben Worte, liebe Diana. 💖 Die Ärztin war sehr erfahren, ich musste ihr vertrauen. Das Schlimmste ist, dass so ein unschuldiges Tier so leiden musste und dass es solche Menschen gibt. L.G.

DianaValesko  07.07.2021, 23:17
@Sternchen700

Ja, das ist unfassbar schlimm. Ich glaube aber daran, dass jeder Mensch irgendwann für seine Taten gerade stehen muss, das ist zwar kein Trost, wenn man sein Tier verloren hat, aber dennoch finde ich das richtig LG.

tobiii111
Fragesteller

Das tut mir schrecklich leid für dich.. Ich kann echt nicht fassen was es dort draußen für Menschen gibt, wie kann man nur. Wirklich das macht mich so unglaublich wütend, wie kann man einem Tier nur so etwas antun.

Ich habe auch schon geliebte Tiere verloren erst letztens eine ähnliche Situation beim tierarzt, erst gab es noch Hoffnung und nach dem röntgen war es klar , man musste sie einschläfern. Jeder verlust meiner tiere tut mir immernoch im herzen weh und nochmal mein größtes beileid - es tut mir so leid für moritz. ich finde es übrigens echt toll wie du Moritz nach all den jahren noch so sehr liebst und niemals vergisst.

Sternchen700  08.07.2021, 07:16
@tobiii111

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ja, so ein Verlust ist immer schlimm. Es tut mir leid, dass Du beim Tierstzt eine ähnliche Situation erlebt hast. Jedes Tier ist besonders. Mein Moritz war auch ganz besonders und er wird immer in meinem Herzen sein.

Renate2804  08.07.2021, 16:20

Ach, wie furchtbar ist das zu lesen. Das macht mich unsagbar traurig. Ich würde im Gefängnis sitzen, hätte den Mistkerl erschlagen. 🐈

Sternchen700  08.07.2021, 16:28
@Renate2804

Das glaube ich Dir. Was meinst Du, was ich am liebsten gemacht hätte.... ich habe ihn natürlich angezeigt, aber was hat das genützt. Es stand Aussage gegen Aussage. Ich würde gerne Die Zeit zurückdrehen und mein Tier vor diesem Mistkerl retten. 🐈❤

Renate2804  08.07.2021, 16:55
@Sternchen700

Das denke ich mir, so ein Vollidiot. Das wäre tatsächlich ein Fall für mich.Darf garnicht daran denken, sonst ist der Rest des Tages gelaufen. ❤🐈

Diese Frage ist sehr emotional und wühlt mich innerlich sehr auf.

Meine traurigsten Momente waren die Tode meiner Eltern.

tobiii111
Fragesteller

Auch dir mein größtes Beileid.. seine eltern zu verlieren ist auch eine der schlimmsten sachen die einem passieren können. Es tut mir sehr leid für dich..

DianaValesko  08.07.2021, 00:07
@tobiii111

Vielen Dank für Deine empathischen Worte, ich ahnte immer, dass das schlimm sein würde- aber nicht, dass es so schlimm ist. Man hat eben nur einmal Eltern.

Alles Gute für Dich