Was sind für euch die Grundbausteine für eine gesunde Beziehung:)?

7 Antworten

Grundbausteine:

Vertrauen, Ehrlichkeit, Loyalität, Kommunikation, gemeinsame Interessen, am besten eine ähnliche Einstellungen zu Dingen

Green Flags: wenn man offen miteinander umgehen kann, wenn man offen über seine Gefühle redet, wenn man gemeinsame Interessen/ Hobbies hat, wenn man mental auf einer Wellenlänge ist, wenn man sich gegenseitig vertrauen kann etc, wenn er einen verteidigt, wenn er für einen sorgt etc.

Red Flags (meiner Meinung nach): wenn der Typ Kontakt zur ex hat/ sich mit jemandem trifft, mit dem er Mal was hatte; wenn er (zu viel) kifft/raucht) Alkohol trinkt; wenn er nicht über seine Gefühle reden kann; wenn er nicht sonderlich selbstbewusst ist; wenn er einen mir der ex vergleicht; wenn er noch an der ex hängt; wenn er narzisstisch ist und sowas.

Grundbausteine sind:

  • Offenheit
  • Ehrlichkeit
  • Gute Kommunikation
  • Vertrauen
  • Kompromissbereitschaft
  • Gemeinsame Interessen

Redflags sind:

  • Aggressivität / Gewalt (verbal oder körperlich)
  • Manipulation
  • Eifersucht, Kontrollzwang
  • Strafbare Taten
  • Streitsucht, fehlende Selbstreflektion, fehlende Kompromissbereitschaft
  • Verschlossenheit, kaltes Verhalten, Egoismus

Ehrlichkeit, Vertrauen, Loyalität, gemeinsame Interessen, ähnliche Vorstellungen von Beziehung und Zukunft.

Gegenseitig vertrauen, wertschätzen des Partners, offen über alles reden können/Probleme, Bedürfnisse gemeinsam Probleme klären und auch Kompromisse eingehen. Und noch so viel mehr.

Wenn man zusammengehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung