Was sind eure Alarm Zeichen?
Was sind eure Alarm Zeichen in einer Beziehung?
Bei mir wäre es wenn sie unter anderem wenn sie vorher nur mit Männern zusammen war ohne medizinischen Grund weiterhin die Pille nimmt. Und mir ist es auch sehr wichtig das man sich alle paar Monate sich auf Geschlechtskrankheiten testen lässt, vorallem wenn sie zb. Krankenschwester ist (das gilt natürlich auch für mich) und sie das dann verweigert.
5 Antworten
Ich habe erstmal eine Weile gebraucht um zu verstehen was sie eigentlich gemeint ist. Ich denke mal dies oder jener der dir geantwortet hat, hat nicht gewusst dass ihr eine Frau/ Frau Beziehung habt. Daher das Problem Pille. Da halte ich mich raus kann ich nicht einschätzen. Alles andere finde ich dass du da dominante Forderungen stellst die ich nicht alle nachvollziehen kann. Ich würde euch dazu raten mal gemeinsam euch beraten lassen inwieweit ein Gefahrenpotential mit Krankheiten da ist. Danach entscheiden wie es mit Euch weitergeht.
Das klingt krankhaft eifersüchtig.
Auch in einer Beziehung verhütet man - warum ist die Pille also ein NoGo für dich? Ist doch ihre Sache welches Mittel sie wählt.
Sich so oft testen zu lassen, macht keine Frau mit, die über einen Funken Selbstachtung verfügt. Denn du sagst ihr damit deutlich: "Ich glaube du betrügst mich. Und wenn nicht jetzt, dann nächste Woche. Ich werde dir niemals vertrauen." Das ist doch keine Basis für eine Beziehung!
.
Meine Warnsignale wären genau solche Forderungen / Denkweisen. Und wenn er nicht über Probleme redet, immer anderen die Schuld zuschiebt oä.
Du sagtest als Beispiel, also nicht ausschließlich. Und wer im Krankenhaus arbeitet, achtet auf Selbstschutz und wird bei einem bedenklichen Vorfall eh getestet.
Im besten Falle bist du nahe dran Paranoid zu sein, bzw ein Hypochonder. Im schlechtesten Fall krankhaft eifersüchtig und kontrollsüchtig.
Chlamydien kann man generell auf öffentlichen Toiletten kriegen.
https://www.fachdialognetz.de/fileadmin/pfm/formUploads/files/chlamydien%20pro%20familia.pdf
Das steht nirgends, das Risiko ist enorm gering. Das klingt extrem panisch, was Du beschreibst.
Nicht infizieren können Sie sich durch Küssen, eine Umarmung, gemeinsames Baden, über Schwimmbäder, Toilettenbrillen oder gemeinsam benutzte Handtücher, Tassen, Teller oder Besteck
Und warum sollte man in einer lesbischen Beziehung verhüten?
Wenn er sich durch mich von Gott entfernt oder andersrum
Dann mögen wir uns vielleicht und meinen es nicht böse, sind aber nicht füreinander gemacht
Ich kann deine Argumente nicht nachvollziehen. Die Pille ist eine Verhütungsmethode, man nimmt sie nicht aus "medizinischen Gründen", sondern um eine Schwangerschaft zu verhindern.
Ich wüsste auch nicht, dass Krankenschwester sich alle paar Monate auf Geschlechtskrankheiten testen lassen sollten.
Warum denn auch ? Wenn sie nicht promisk leben und der Partner ebenso, besteht überhaupt kein Grund dazu.
Ich selber hab mich in meinem ganzen Leben noch nie testen lassen.
Bei mir wäre es wenn sie unter anderem wenn sie vorher nur mit Männern zusammen war ohne medizinischen Grund weiterhin die Pille nimmt.
Wieso?
Als Krankenschwester, Ärztin etc. Kann man sich auch ohne sexuellen Kontakt mit zb. HIV infizieren und Chlamydien kann man generell auf öffentlichen Toiletten kriegen.