Was sind euer Meinung nach die Gründe dafür das die Linke momentan wieder deutlich über der 5% Hürde ist (Bzw. zumindest in den Umfragen)?

6 Antworten

Viele sehen, dass die Linke mit ihren Wünschen (zumindest teilweise) übereinstimmt, also wählen sie die Partei.

Brotkorn13 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 12:19

Mir ist bewusst warum Menschen Parteien wähle mir ging es mehr darum wie es kommt das dies scheinbar jetzt bei mehr Menschen der Fall zu sein scheint als es über die letzten paar Jahre war.

Weil die SPD einigen vermutlich immer noch zu konservativ ist, aber die Grünen oder irgendeine Kleinpartei möchte man auch nicht wählen - was bleibt ist DIE LINKE.

Sie hat ihre Führungsstreitigkeiten geklärt und ist ihren größten Störfaktor Sahra Wagenknecht los. Sie vertritt relativ klare Positionen und ist damit für eine bestimmte Bevölkerungsgruppe wählbar. Außerdem hat sie noch die drei Silberlocken, die allgemein ziemlich sypathisch rüberkommen und nicht als Extremisten gelten.

Das bsw war zu sehr dem Regime Frau wagenknect verfallen

Wenn man erst schilmmer durchleuchtet wird als zb in der DDR dann fragt man sich schon ist das ok oder will man sich nur vor anderen meiung schützen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche plus eigene Erfahrungen

Ihre Traumtänzer wie Reichinnek und Aken bespielen social media ganz gut für die Kids.. Das BSW ist böse geframed und da gibt es wahrscheinlich Rückläufer, die im Umfragen vor ein paar Monaten noch dort waren.