Was sind die voraussetzung um TL zu werden?
Hallo Community,
was sind die Voraussetzungen für die Arbeitsstelle als Teamleiter in Logistikunternehmen?
4 Antworten
Dass Du die Aufgaben dort beherrschst, genügend Ahnung und Kompetenz mitbringst und natürlich Führungsqualitäten, um Deine Mannschaft erfolgreich und souverän zu dirigieren.
Ist das allgemein gefragt oder beabsichtigst Du, einen solchen Job zu machen...?
ich fürchte, wenn Du in einem Frage-Antwort-Forum erfragen musst, was Du für einen solchen Job brauchst, dann bringst Du nicht die Qualifikationen dafür mit
ein Teamleiter ist im Idealfall ein Mitarbeiter, der den Job seines Teams sowieso komplett beherrscht PLUS die Fähigkeit hat, das Team zu führen
sowas ist keine Aufgabe für Quereinsteiger, Leute, die soeben ihr Studium beendet haben oder Menschen, die schon mit den Aufgaben des Teams überfordert sind
Krasse Stresstoleranz, Bereit zum Verzicht auf Freizeit, keine Probleme damit haben, unfaire Dinge von oben nach unten durchzudrücken
....viel Erfahrung und ausreichend Sachkunde.
Was heißt Sachkunde ? Welche Sachkunde meinst du ? Ich hab nicht verstanden was du meinst
Dazu würde ich die Stellenbeschreibung des betreffenden Unternehmens lesen, was sie voraus setzen.
Das muss nicht in jeder Firma das selbe sein, ggf. haben da Firmen unterschiedliche Schwerpunkte und Voraussetzungen.
Könnten Sie bitte mehr erklären? Können Sie weitere Details erläutern?
Welche Details denn genau?
Im Prinzip habe ich den ersten, sinnvollen Schritt bereits in meiner Antwort genannt. Der gilt nicht nur speziell für diese Stelle:
Dazu würde ich die Stellenbeschreibung des betreffenden Unternehmens lesen, was sie voraus setzen.