Was sind die Voraussetzungen um Abitur zu machen in NIEDERSACHSEN?

1 Antwort

Richtig, das wäre eine Möglichkeit. Zitat:

Nach Maßgabe der Abschlüsse können die Schülerinnen und Schüler ihren Bildungsweg berufs- oder studienbezogen fortsetzen.

Hier findest Du Informationen zu allen Schulformen in Niedersachsen. Zu jeder Schulformen gehören auch die Informationen zu den jeweils möglichen Abschlüssen. An der Integrierten Gesamtschule kannst Du ebenfalls das Abitur erwerben. Oder Du gehst aufs Gymnasium. Um die nächst höhere Stufe zu erreichen, musst Du die Stufe davor bestehen.

https://www.mk.niedersachsen.de/startseite/schule/unsere_schulen/allgemein_bildende_schulen/

Gruß Matti