Was sind die schönsten Fjorde auf der Strecke zwischen Oslo und Bergen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Lysefjord und der "Südarm" vom Hardangerfjord. Die anderen bekannten "schönen" Fjorde wie Naeröyfjord oder Geirangerfjord (allerdings touristisch überlaufen) liegen schon nördlich von Bergen, nicht mehr auf der Küstenstrecke zw. Oslo und Bergen

Die schönsten Fjorde zwischen Oslo und Bergen sind:

  1. Aurlandsfjord
  2. Nordfjord
  3. Sunnylvsfjord
  4. Sognefjord
  5. Lysefjord
  6. Hjorundfjord
  7. Geirangerfjord
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel rumgekommen.
Von Experte myotis bestätigt

Die schönsten fjorde auf dieser strecke sind definitiv der sognefjord, der hardangerfjord und der geirangerfjord Jeder von ihnen hat eine atemberaubende landschaft und ist ein unvergessliches erlebnis

BackupBone  15.03.2023, 11:59

Und wieviele davon liegen zwischen Bergen und Oslo?