Empfohlene Kleidung in Norwegen im Juni?

6 Antworten

Es kann passieren, dass im Fjell-Bereich auch im Hochsommer Frost auftritt und Schnee fällt. Also warme Kleidung und v.a. Regenschutz mitnehmen.

Ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwierig ist, sich in dieser Region auf ein Klima einzustellen. Da kann einem ja je nach Höhe wirklich alles begegnen! Als Kleidung würde ich dementsprechend wind-und wetterfeste Kleidung mitnehmen, mir ist lieber etwas zu warm als das ich ungeschützt Wind und Kälte ausgesetzt bin. Spontan sind mir Wander-Klamotten eingefallen, du meintest ja auch, dass du in höher gelegenen Regionen sein wirst dort? Guck doch einfach mal bei http://www.sportscheck.com/wandern/ ob du da Kleidung findest, die du selber noch nicht hast und die hilfreich für dich wäre, auf jede Wettersituation vorbereitet zu sein!

Kommt doch immer auf das Wetter an und da höre auf Radio und T V ,nimm von alles etwas mit

Lemonsjøen, Vågå? Da hat es letzte Nacht gefroren. Bist du sicher, dass du dort im Juni wandern kannst? Das ist im Bereich Jotunheimen, falls es der von mir oben genannte Lemonsjøen ist........Bitte mal hier die aktuelle Schneetiefe ansehen ;-) http://www.skiinfo.no/ostlandet/lemonsjoen-jotunheimen/snoerapport.html Aktuelle Daten und 7-Tage-Wettervorhersage fuer Oslo und Lemonsjøen findest du auf yr.no.

Auf jeden Fall warme Kleidung fuer diese Region einpacken.

In Oslo kann es kuehl, warm oder mittelmeerartig heiss sein, also auch Sommerkleidung einpacken ;-)

Viel Spass!

Wenn die Sonne scheint, kann man richtig 'braten'. Pfeift der Wind, wird es ungemütlich kalt. Ich würde die Daunenjacke zu Hause lassen, aber eine winddichte, leichte Jacke mitnehmen und einen warmen Pullover dabeihaben. So für den kalten Notfall würde ich noch eine leichte, dünne Skiunterhose einpacken, besser als eine Blasenentzündung. Viel Spaß