Was sind die DHL Boten so langsam?

8 Antworten

Und was können die Mitarbeiter von DHL dafür, wenn Sendungen nur angekündigt sind??

Und der Zoll wird nicht schneller arbeiten, weil Du meinst Du könnest nicht abwarten.

ThatIce
Fragesteller

Wenn es bereits dort im Lager war sind die Pakete doch schon lange raus aus dem Zoll oder nicht?

wilees  24.11.2021, 17:41
@ThatIce

Angekündigt ! heißt sie sind noch nicht dort eingetroffen.

ThatIce
Fragesteller
@wilees

19.11.

21:22

Shenzhen

Die Sendung hat das Sortierzentrum von DHL verlassen

16.11.

19:08

Shenzhen

Die Sendung wurde an das Logistikunternehmen DHL übergeben

16.11.

03:08

Shenzhen

Die Sendung wurde an das Logistikunternehmen DHL übergeben

wilees  24.11.2021, 17:45
@ThatIce

Ah ja .... und wo bitte schön liegt den Shenzen? In Europa / der EU / Deutschland zumindest nicht.

ThatIce
Fragesteller
@wilees

Ja aber so wie es aussieht ist damit nicht der Aktuelle Ort gemeint. Oder gibt es ein Sotierzentrum von DHL in China?

Highlands  24.11.2021, 18:06
@ThatIce

Wenn es DHL Express ist, dann ja. Ansonsten geht das über die chinesische Staatspost und kann noch wesentlich länger dauern

Ploedder  24.11.2021, 18:25
@ThatIce

Erdkunde 6....

Als aktiver Umweltvernichter sollte man den Ort kennen.

Oder mindestens wissen wo es liegt...

Hoffentlich darfst ordentlich Zoll drauf ablatzen

ThatIce
Fragesteller
@Ploedder

Die Hanelore muss hier wirklich überall ihr Unwesen treiben.

Die Zusteller haben nichts damit zu tun. Deine Pakete werden beim Zoll sein zur Prüfung. Das kann mehrere Tage dauern. Erst wenn der Zoll die Pakete frei gibt, dann gehen die in die Zustellung.

ThatIce
Fragesteller

Beim DHL ist doch kein Zoll?

19.11.

21:22

Shenzhen

Die Sendung hat das Sortierzentrum von DHL verlassen

16.11.

19:08

Shenzhen

Die Sendung wurde an das Logistikunternehmen DHL übergeben

16.11.

03:08

Shenzhen

Die Sendung wurde an das Logistikunternehmen DHL übergeben

1975Lars  24.11.2021, 18:15
@ThatIce

Je nachdem wo Shenzhen genau liegt. Das Paket muß, abhängig wo es bei DHL eingeliefert wurde , hier nochmal durch den Zoll....und das kann eben dauern.

angekündigt bedeuten Schein gedruckt bzw, ausgefüllt. Das Paket liegt beim Absender. Hab ich schon 3 Wochen lang gehabt mal

das liegt nicht an der dhl, sondern am absender. der hat das paket noch bei sich rumliegen.

Sei froh, wenn sie`s überhaupt liefern. Bei mir ist letzten Monat ein Paket im Wert von 2500 Euro verlorengegangen bzw. es liegt seit Wochen irgendwo in Speyer und keiner findet es mehr. Grrr...

Ploedder  24.11.2021, 17:37

Bekommst dann in 4 Monaten evtl. 500€ wieder...

Dafür darfst seitenlange Storys schreiben.

Viel Spass

ThatIce
Fragesteller

Absolute Frechheit!!!

Verofant  24.11.2021, 17:43
@ThatIce

Vor allem: Wenn man dort anruft, glaubt man, man ist im Irrenhaus gelandet.

ThatIce
Fragesteller
@Verofant

Einfach persönlich hingehen und selber suchen nächstes mal :,D

1975Lars  24.11.2021, 18:17

Bist Du Absender oder Empfänger?