Was sind Almänner?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja verklage sie! 52%
Nein alman ist nett 48%

7 Antworten

Alman ist halt auf türkisch deutscher. Das sagen heutzutage Kinder oder Jugendliche in der Gegend. Es könnte verklagend klingen ist aber nicht so schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Niklas2oo2  27.01.2021, 08:54

"Kanake" kommt aus dem Hawaiianischen und bedeutet einfach nur "Mensch". Am Anfang seiner Verwendung hatte es sogar eine positive Konnotation. Und ich denke wir sind uns beide einig, dass Kanake eine Beleidigung ist, die man durchaus anzeigen kann

Eine Beleidigung musst Du nicht hinnehmen.

Mandelmolch
Fragesteller

Kann ich sie also verklagen?mit wieviel bußgeld wird sie rechnen

Oponn  27.01.2021, 08:59
@Mandelmolch

Verklagen ist sinnlos. Anzeigen kannst du sie, wird aber im Sande verlaufen.

mendrup  27.01.2021, 09:01
@Mandelmolch

Du könntest sie Anzeigen. Erfolg fraglich, Stressfaktor sehr hoch. Es wäre besser, Du stellst sie zur Rede und kaufst Deine Wasserpistolen in Zukunft wo anders. Oder, Du kommst klar damit, dass auf der Welt auch Bazarhändlerinnen rumlaufen.

Ist zwar nicht nett, aber im Grunde genommen stellt es auch keine Beleidigung dar. Es bezeichnet einen stereotypischen Deutschen. Ein Mensch, der verklemmt und überkorrekt ist und keinen Humor versteht. Ich denke, da hat sie für dich schon die richtige Bezeichnung gefunden

Nein alman ist nett

Also ich finde immer noch das, dass Wort "Almann" grundgebend für eine Anzeige ist.

Ich finde man sollte einfach weg hören und es dabei belassen. Und nur weil man einen Kassenbon haben will ist man noch lange kein Almann.

Die Sozialen Medien haben viel damit zu tun das, dass Wort seine Bedeutung bekommen hat.

Gontix  22.10.2021, 23:33

Einfach mal was in die Fre$§€ zimmern, dann geht das.mit der Beleidigerei von selbst weg. Und da Frauen Gleichberechtigung haben, bekommen so die gleiche leckere Portion. Ihre £äh♡e können sie hernach zu einer schicken Perlenkette machen lassen

Nein alman ist nett

Alman heißt nichts anderes als "deutscher".. Im slang wird damit häufig jemand bezeichnet, der a) ziemlich offensichtlich deutscher ist und b) sich typisch deutsch verhält.

Verklagen kannste dafür niemanden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
Niklas2oo2  27.01.2021, 08:57

Das Problem ist die negative Konnotation. Es ist als Beleidigung gemeint. Ich bringe dieses Beispiel unter diesen Antworten jetzt zum dritten Mal: Das Wort Kanake bedeutet ursprünglich "Mensch". Es wird aber trotzdem als Beleidigung gebraucht.

Nur so zum drüber Nachdenken

Vinarion1  27.01.2021, 09:03
@Niklas2oo2

Man kanns ja auch ein wenig übertreiben. Und wenn ich hier die eigentliche story dazu lese, dann ist der fragesteller ganz offensichtlich keinen deut besser und hat sich tatsächlich klischeehaft deutsch gezeigt, und das nich grad von der zuckerseite. Ausserdem frag ich mich, wo man hier in deutschland bitteschön diskutieren muss, um eine Quittung zu bekommen...