Was sind 3D printed houses?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ahsar2,

3D printed houses sind genau das, das der Ausdruck besagt: Häuser, die nicht traditionell gemauert oder in Stahlbeton gegossen werden, sondern tatsächlich durch einen riesigen 3D- Drucker ausgedruckt werden, der nicht Kunststoff, sondern Beton als Material verwendet.

Die Technologie ist besonders da interessant, wo komplexe Bauteile im Spiel sind, die extra angefertigt werden müssten.

Die geringe Bauzeit kommt durch den 3D- Druck als solchen, aber auch dadurch zustande, dass viele dieser Bauten eingeschossig und von geringer Höhe sind. Oft sind sie auch nicht unterkellert.

Woher ich das weiß:Recherche
SlowPhil  21.10.2021, 16:00

Vielen Dank für den Stern!

guck doch einfach auf youtube. was bringt es denn jetzt hier 3d druck mit worten zu beschreiben wenn dus einfach als video sehen kannst..

ahsar2
Fragesteller

Okay aber warum wird es denn 3D printed genannt?

WeKnow  20.10.2021, 12:48
@ahsar2

weil das englisch ist und 3d gedruckt bedeutet?

ahsar2
Fragesteller
@WeKnow

Aber dann müssen doch alle Häuser so benannt werden oder nicht?

WeKnow  20.10.2021, 12:56
@ahsar2

und wie kommst du drauf dass alle häuser 3d gedruckt sind?

jetzt guck dir doch erstmal ein video an bevor du unendlich weiter fragst