Mathe-aufgabe anti-proportinal

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Anzahl der Maschinenstunden muss vor und nach dem Ausfall gleich sein.

Maschinenstunden h(n,t) = Maschinenanzahl n mal Zeit t

h(24 , 15) = 24*15 = 360

h(24 , 60) = 24*60 = 1440

h(20 , t) = h(24,60) - h(24 , 15)

20 t = 1440 - 360

20 t = 1080

t = 54

Die Gesamtzeit beträgt nun 54 + 15 = 69 Stunden, d.h. es wird um 9 Stunden länger dauern.

Ich antworte auch nicht- ich finde schon, wenn man um Hausaufgabenhilfe bittet, könnte man wenigstens sich die Mühe machen, einen einzigen Satz zu formulieren, in dem das Wort bitte auch vorkommt. So klingts, als wären wir hier deine Lakaien. Mach ich nicht für nen Faulpelz

Anti-Proportional ;)) Ich lach mich schief.