Was seid ihr?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Fleischesser 61%
Vegetarier 29%
Veganer 10%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vegetarier

Ich bin Vegetarier. Fleisch habe ich schon in meiner Kindheit nur sehr ungern gegessen, die Beilagen waren mir schon immer lieber gewesen. Später habe ich dann einen richtigen Widerwillen dagegen entwickelt.

Anlass für den kompletten Verzicht war allerdings eine Begegnung mit einem Tiertransporter auf dem Weg zum Schlachthof. Mich hat das damals so tief getroffen, dass ich seitdem kein Fleisch mehr angerührt habe. Da es mir in Folge gesundheitlich besser ging, ich mich insgesamt wohler und auch positiv gefühlt habe und ich die vegetarische und vegane Küche als sehr lecker und abwechslungsreich kennengelernt habe, bin ich auch dabei geblieben.

Ich fühle mich mit dieser Ernährungsweise wohl und vermisse dabei nichts.

Hopsehase
Fragesteller

Mir geht es auch so

Veganer

Veganerin da ich mich einfach an Fleisch, Fisch und Eiern komplett überfressen habe und es nicht mehr runter bekomme.

Mir geht's ohne tierische Produkte aber sehr gut, ich vermisse Nichts und esse Trotzdem noch ausgewogen und gesund

Der Mensch wurde nicht als Raubtier entwickelt. Daher ist er ein Allesfresser. So wie ein Schwein zum Beispiel auch. Der Körper muss einige Vitamine und Nährstoffe von den Tieren haben, die aber auch in einigen Nüssen zu finden sind.

Daher müssen Veganer streng darauf achten, dass sie auch alle Nährstoffe zusammen bekommen um nicht einer Mangelernährung zu unterliegen. Daher nenne ich mich Allesesser.

Das ganze Veganertum ist auch nicht alles Gold was glänzt. Der Co2-Abdruck mit asiatischem Tofu oder Obstsorten aus China ist sicher keine gute Ökobilanz. Ich kaufe lieber lokal und esse auch mal Fleisch als mich mit in Plastik verpacktem Tofu glauben, dass ich damit die Welt rette.

Fleischesser

Ich bin eigentlich mehr der Beilagenesser. Aber auf ein gutes Steak oder ne Wurstsemmel möchte ich dann doch nicht verzichten. Allerdings gebe ich sehr viel Geld dafür aus, da ich meine Ware nicht überall kaufe. Es kommt für mich nur eine Metzgerei in Frage wo ich weis das die Tiere gute Haltung haben und keinen Transportweg, dazu gutes Fachpersonal. Dafür nehme ich einmal die Woche auch knapp 20km in Kauf. Hat halt auch seinen Preis, aber den bezahle ich gerne. Das selbe gilt allgemein bei Tierischen Produkten. Ich versuche so gut es geht unsere kleinen Bauernhöfe zu unterstützen, da bekommt man nämlich meist noch wirklich gute Ware.

Veganer

Ich auch 😍

Weil ich Tiere mag xD

würde zwar jeder sagen aber ja....