Was schätzt Ihr, wann der erste Klimaaktivist bei einer Aktion von einem Fahrzeug überrollt wird und an den Unfallfolgen stirbt?

6 Antworten

Ich weiss nun nicht, auf welchen Typ von Klima Aktivisten Du Dich bezieht. Die Antwort wird auch davon abhängen, um welche Art von Aktivität es sich handeln soll. So dürfte z.B ein simpler - verzeih mir den Ausdruck- Schilderhochhalter vor einem Rathaus kaum in Gefahr schweben. Wenn Du aber an die wirklich aktiven Leute von Greenpeace denkst, dann sieht die Sache schon ganz anders aus. Ich hatte vor Jahren die Ehre, in Hamburg eine Aktivistengrupoe von Greenpeace für eine Aktion im Tauchen auszubilden. Von daher kann ich Dir sagen, dass DIESE Leute in die Vollen gehen und auf Risikos pfeifen. In einem ähnlichen Zusammenhang an Land kann ich also das von Dir genannte Risiko nur bejahen. Es kann jederzeit passieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Rettungstaucher, TL - Diplomarbeit, eigene Tauchbasis

xxXScarfaceXxx  17.09.2023, 02:54

Er meint die Klimakleber, wie kann man denn so tun als wüsste man nicht, welche Aktivisten gemeint sind.🤦‍♂️

Ich denke, in Deutschland gibt es kaum solche Menschen, die Klimaaktivisten mutwillig töten würden. Ich meine, der Hass ist groß, aber das rechtfertigt doch nicht, andere zu töten. Wer sowas macht, ist asozial.

Es kam ja auch schon vor, dass Aktivisten getreten und geschlagen wurden. Bei so vielen Zeugen wäre es aber sehr unpraktisch, jemanden zu verletzen oder gar zu töten.

Es besteht jedoch ein Risiko, dass man nicht gesehen wird und dann überfahren wird, weil der Autofahrer mit irgendwas anderen beschäftigt ist. Könnte ich mir in DE ganz gut vorstellen.

Ich kenne mich mit dem Thema jetzt nicht so gut aus und kann das schlecht einschätzen. Wann sich jemand richtig stark verletzt, steht in den Sternen. Am besten wäre es, wenn die Regierung darauf reagieren würde und mal vernünftig nachdenken würde. Und wenn es härtere Strafen für Aktivisten geben würde. Vielleicht könnte man sowas unnötiges dann vermeiden.

Ich würde das als Arbeitsunfall bezeichnen :)

Spaß beiseite, ich bin mir sicher, dass es in deren Arbeitsverträgen keine Gefahrenzulage gibt, die ein solches Risiko rechtfertigt.

Dafür zahlen sie zu wenig...

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!

Garnicht lange. Der Deutsche Mann kennt seine Grenzen.

Das es bisher noch nicht passiert ist, wundert mich. Das muss ein Autofahrer nur mal übersehen, weil er abgelenkt ist, oder sie Sonne blöd steht. Ohne abzubremsen drüber. irgendwann passiert sowas auch.