was sagt sternzeichen aus?

5 Antworten

Sternzeichen sind Humbug. Die Persönlichkeit eines Menschen hängt nicht davon ab, wann er/sie geboren wurde und daher kann man auch nicht sagen, alle Krebse sind soundso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

berndsporrer  30.06.2023, 15:15

Natürlich sind nicht alle Menschen vom Sternzeichen Krebs so und so, sondern es gibt ganz viele Untertypen zu jedem Sternzeichen.

Sternzeichen bzw. die Astrologie sind pure Esoterik. Mal abgesehen davon dass die Sterne innerhalb eines Sternbildes schon mal nix miteinander zu tun haben und zum Teil mehrere zig Lichtjahre voneinander entfernt stehen, hat es keinerlei Auswirkungen auf die Charaktereigenschaften zu welchem Zeitpunkt ein Mensch im Jahr. Diese entstehen aus Veranlagung und extrinsischen Einflüssen.

berndsporrer  30.06.2023, 15:13
Sternzeichen bzw. die Astrologie sind pure Esoterik. Mal abgesehen davon dass die Sterne innerhalb eines Sternbildes schon mal nix miteinander zu tun haben

So einfach ist es aber nicht, denn nur weil einzelne Sternbilder nichts miteinander zu tun haben, ist das noch lange keine Esoterik. Auch ein Aberglaube ist keine Esoterik, sondern Aberglaube ist zuerst mal nur ein Aberglaube. Und der Glaube an die Sternzeichen, der ist wahrlich nur ein Aberglaube.

Eigentlich nichts

Wenn ich jetzt einfach nur schreiben würde, Dein Sternzeichen sagt eigentlich nichts über Dich aus, dann würde diese Aussage allein suggestiv auch darauf abzielen, dass dann jenen Recht gegeben würde, die hier einfach nur schreiben, Astrologie sei nur Quatsch.

So einfach ist es aber nicht, denn nur weil einzelne Sternbilder nichts miteinander zu tun haben, ist das noch lange keine Esoterik. Auch ein Aberglaube ist keine Esoterik, sondern Aberglaube ist zuerst mal nur ein Aberglaube. Und der Glaube an die Sternzeichen, der ist wahrlich nur ein Aberglaube.

Formen der Astrologie

Natürlich gibt es auch Formen der Astrologie, wie zum Beispiel die heutigen Horoskopien diverser Illustrierter, die mit wissenschaftlicher Astrologie praktisch gar nichts mehr zu tun haben.

Auch in der chinesischen Astrologie, kennen die meisten Leute, meist nur die vulgäre Form und selten die wissenschaftliche Astrologie.

Und die Sternzeichen sind auch keine richtigen Horoskope!

Und das eigentliche Problem an der Astrologie ist wiederum, dass sie ihrem Wesen nach eher schwer zu beschreiben ist. Und dieser Tatbestand würde die Astrologie in der Tat als Esoterik ausweisen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

sternzeichen siehst du von außen fast nicht. Du nimmst ihn eher als seinen Aszendenten wahr.

Du bist ja in der Öffentlichkeit auch ganz anders als zuhause, in deinem gewohnten Umfeld. Man hat nach außen immer so eine Maske an. Und wenn du eine Person näher kennst und ihr ganz locker miteinander seid, so wie mit deinen Geschwistern/ sehr engen Freunden, dann siehst du immer ganz andere Seiten von der Person. Und das ist die Sonne.

Sehr viele Menschen haben zudem das Problem, dass sie sich nicht korrekt ausdrücken oder präsentieren können, wegen Schüchternheit/ Schwachen sozialen Fähigkeiten oder Komplexen usw.

Das man in einen bestimmten Zeitraum das Licht der Welt erblickt hat