Was sagt ihr zu Alterunteschiede in Beziehungen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo die Liebe eben hinfällt.
Das soll jeder für sich entscheiden.

Für mich persönlich ist es irrelevant wieviel Jahre zwischen einem liegen, solange man sich liebt.

Leben und Leben lassen!

Machtnix53  02.03.2024, 19:17

Gratuliere zum verdienten Sternchen!

Lebegern  02.03.2024, 20:14

Danke ⭐️

Was geht :

14 mit 17max.

ende 15 mit anfang 18

ab 16 mit bis maximal 20

was nicht geht :

4 Jahre unterschied unter 18 jahren

über 18 Jahren ist Altersunterschied Scheiß egal

Erwin71770812  01.03.2024, 19:43

Schöne Tabelle!!! Aber in der älteren Gruppe ist das nicht ohne Probleme. Die Tochter eines Freundes war 40, ihr Partner 65. Das lief natürlich nicht.

Es gibt noch andere Eigenschaften als das Alter, um jemanden liebenswert zu finden.

Wenn aber jemand unbedingt eine Normbeziehung mit einem Normmenschen will, kann er sich natürlich nach der Altersnorm richten.

Ist okay. Das wird hier manchmal so als Problem dargestellt, ist es aber nicht immer.

solange beide Partner Volljährig sind ist das Ihre alleinige Entscheidung

Luca747  01.03.2024, 19:06

Genau das !