Was sagt ihr, wenn ein Moslem sagt "ich sieze keine deutschen"?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Was sagt ihr, wenn ein Moslem sagt "ich sieze keine deutschen"?

Ich: "Dann sagst halt du zu mir. Und jetzt?"

Oder auch: "Ähm.....ich bin kein Deutscher. I bi aus Bayern. Du deafst ruig duh zu mia song. Wos is'n jetza dei Problem — ha?" 😁

castoff  30.06.2025, 15:54

Man möt ierst krupen, ihrer man löppt.

wolfruprecht  01.07.2025, 09:12
@castoff

Ich war mal an der Nordsee in Jever und verstand nichts, so gut wie gar nichts. War aber ein cooler Dialekt. Und ich muss als Bayer voller Neid eingestehen — ich geb's zu — in Jever wird (leider 😡) das beste Bier in Deutschland gebraut. 😅

Waldi2007  30.06.2025, 15:53

I hätt koans - un isch bin ä Pälzer...

Wenn ein Moslem sagt: „Ich sieze keine Deutschen“, dann zeigt er damit nicht Stärke oder Identität, sondern Ignoranz, Unsicherheit oder offenen Hochmut.

Das ist dein Weg, so mit Menschen umzugehen. Ich messe Respekt nicht an Religion oder Herkunft, sondern daran, wie du mich behandelst. Und wie ich dich behandle, liegt in meiner Macht, nicht in deinem Vorurteil.

Denn:

Respekt wird nicht gefordert, sondern verdient.

Wer pauschal andere ablehnt, offenbart mehr über sich selbst als über sein Gegenüber.

Ich ehre den selbstbestimmten Menschen, nicht den Mitläufer irgendeines ideologischen Clans, ob religiös oder nationalistisch.

Du kannst glauben, was du willst, aber du wirst auch mit den Konsequenzen deines Auftretens leben müssen.

Wer trennt, spaltet. Wer denkt, überblickt.

Freiheit heißt auch: Nein sagen zu Respektlosigkeit. Egal von wem.

Ok.

Ich würde es wohl einfach so stehen lassen und die Person selbst nicht Siezen sofern sie mich eben nicht siezt.

Allgemein gesprochen würde ich diese aussage als Rassistische Aussage interpretieren. Und die Person entsprechend wohl in Zukunft wohl eher meiden. Mit Rassisten muss ich mich nicht abgeben.

"Wenn es Dir denn warum (?) wichtig ist dann bleib bitte außerhalb von Deutschland !"

Dann sei schlau und leg dich nicht mit dieser Person oder anderen Gutmenschen um diese Person herum an, sondern dreh dich um und geh weg. So eine Person ist ignorant, unsicher und ist wieso auch immer hochmütig, statt dankbar zu sein überhaupt hier zu sein!

Für viele Moslems haben vor allem wir Frauen ja keine Rechte, so wie in ihrer Heimat. Gutmenschen hier würden sagen, ja dann sieze sie halt auch nicht, aber diese Gutmenschen verstehen das Problem überhaupt nicht. Einfach Traurig. Armes Deutschland! Wir akzeptieren und beugen uns, statt zu sagen es reicht!