Ist es eine Sünde jemanden zu ignorieren?

5 Antworten

Nein. Das kommt auf die Umstände an. Ignorieren bedeutet nicht "hassen". 1.Menschen mögen länger als andere brauchen, eine bestimmte Sachen zu begreifen. 2.Menschen können sich ändern. - Ihne Zeit zum Nachdenken zu geben, ist auch im Sinne Gottes, so hat es auch sein Sohn Jesus gehandhabt.

kommt drauf um was es geht und wie lang du es tust. kann eine sünde sein.

Es hängt ab.

Manchmal ist es sogar besser wenn jemand dich zb. beleidigt.

Wenn du aber jemanden ignorierst der in Lebensgefahr ist dann ist es schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überzeugter orthodoxer-Christ☦︎

Wenn du eine nette mail von einem Freund ignorierst, ist das keine Suende, sondern ein Mangel an Anstand.

Die Quelle von Anstand liegt meistens im Elternhaus.

NEIN!

Es ist unhöflich!

KamTashtaki2  09.12.2022, 23:32

Es kommt drauf an. Es ist islamisch gesehen manchmal sogar angebracht.

Aber einfach so für nichts ignorieren, da ist mir aus Quran und Sunnah nichts bekannt dass es zu den guten Taten gehört.

Masha'Allah, du machst immer mehr und mehr Fortschritte Frank