Was sagt ihr dazu?

10 Antworten

Nichts. Sind kaum mehr als durch die "normale" grippe. Wer ansonsten gesund ist, hat kaum etwas zu befürchten. Für alle anderen, i.b. älteren gibt es Impfungen


Woelfin1  17.06.2025, 16:15

Das ist eine uralte Zeitungsausgabe

Übliche Panikmache um die Impfwilligkeit zu erhöhen - sind ja kaum mehr Tote als durch die Grippewelle 2017/18....

Wusstest Du das jedes Jahr allein in Deutschland etwa 900.000 Menschen sterben?

Täglich ca 2.800 (die Zahl variiert natürlich)... ja, das ist richtig heftig. Ich war, als ich es erfuhr, bass erstaunt.

Der damals entwickelte Impfstoff "Pandemrix" ist komplett vernichtet worden - zu viele Nebenwirkungen.

Typisch BILD wurde eine vermutlich differenzierte Aussage aus dem Kontext genommen und reißerisch aufgemacht.

Ja bei der Schweinegrippe waren die Sorgen und Ängste groß und es ist im Endeffekt gut gegangen. Weiß man nur nicht immer im voraus

Von Experte rotesand bestätigt

Da sage ich nur dazu: 🤣

Ich bin Gen X, wir haben schon mindestens 20 Vogel-, 15 Schweinegrippen, 3 Rinderseuchen, das Ende des Mayakalenders und den Jahr 2000 Bug überlebt. Und dazu "das Todesvirus" Covid - teilweise sogar ungeimpft.

Langsam wirds lächerlich mit diesen jährlichen Panikmachen. Alte Leute sterben täglich, an ganz normalen Grippen. Ist halt so.


TUrabbIT  17.06.2025, 17:13

Das ist aus der Zeit der Schweinegrippe Epidemie und nicht aktuell (siehe die Überschrift zu Quelle Pleite)

Uneternal  17.06.2025, 17:16
@TUrabbIT

Joa es ist aber trotzdem gültig, weil aktuell wieder mir irgendwelchen Covid Varianten oder sonstigen Viren Panik verbreitet wird.

Uneternal  17.06.2025, 17:26
@TUrabbIT

Das Kind, das immer zum Spaß um Hilfe ruft, wird irgendwann ignoriert. 🤷🏻‍♂️

rotesand  18.06.2025, 18:31

Dem kann ich mit jedem Wort zustimmen!

Tja nun mal die Bild Zeitung. Es wird stets Panik verbreitet und Angst geschürt.

So was muss ich mir nicht geben. Kaufe ich nicht !

M / 19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung