Lohnen sich Premium-Abos bei Nachrichtenseiten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ein Spiegel Plus Abo und ein Abo beim Weserkurier.

Ich würde sagen es lohnt sich. Variiert allerdings von Monat zu Monat. Manchmal sind diese Plus Artikel ganz ausgezeichnet, manchmal sind es primär Artikel die mich nicht so sehr interessieren.

Wenn du einen bestimmten Spiegel Artikel zum Test lesen möchtest, schick mir eine PN. Ich kann dir einen Artikel schenken. Das bietet der Spiegel an.

Hallo!

Ich persönlich brauche solche Abos nicht und finde sie absolut unnötig.

Das Internet ist fast ohne Grenzen… während es an einer Ecke kostet, kostet es an der anderen nichts… Man bekommt seine Informationen auch so.

LG

Ich persönlich finde nicht, dass die sich lohnen. Das Problem ist, dass es oft viele Sachen gibt, die mich null interessieren. Einmal die Woche gibt es dann auch Artikel, die ich gerne lesen würde, aber wenn ich überall ein Abo abschließen würde, wäre ich arm.

Abos bei lokalen Zeitungen sind dann interessant, wenn man sich für regionales interessiert. Ich zahle bspw. einen Euro die Woche für meine lokale Zeitung und finde das okay.

Ich habe dies, aus diesem Grund da ich doch täglich mich informiere und die Abo angebote tiefer in die einzelnen Themen eingehen. Es lohnt sich halt nur für Menschen, die sich täglich informieren und gerne genauer über die einzelnen Themen informieren wollen.

Habe keine Abos bei Nachrichtseiten. Wenn eine Webseite eine Paywall hat, kann man die meist sehr einfach umgehen.