Was sagt das hier für euch aus?

XObelixxxx  09.12.2020, 17:19

Warum soll man sich hier den Hals verrenken? Man kann Bilder doch richtig rum hochladen.

elifba2003
Fragesteller

Wenn ich weiter weggehe wird das bild verschwommen und man sieht nichts mehr.

4 Antworten

Naja, die Islamistischen Fundamentalisten üben eine strengere Form des Islam aus. (Scharia, Vollverschleierung, Gewalt) Also Sachen die eigentlich nicht mehr zum ursprünglichen Islam passen. Da nach Islamistischen Revolutionen in Ländern, wie Saudi Arabien oder Iran auch der Islamismus herrscht und der IS auch nicht für die besten Taten steht, ist der Islam ziemlich verrufen. Die Menschen die den ursprünglichen Islam stehen sagen zurecht, dass diese Auslegung nicht stimmen kann. Sie wollen den Begriff Ismus vom Wort Islam trennen. Hier dargestellt durch den Mann in der Mitte.

Woher ich das weiß:Hobby
Hurzelplotz  09.12.2020, 17:36

Der ursprüngliche Islam? Genau so hat Mohammed den Islam doch selbst gelebt.

Wenn es tatsächlich Moslems gibt, die eine friedliche Variante des Islam leben und sich den Rest egal sein lassen, dann würden die eine neue Variante des Islam leben, eine „reformierte“ Variante. Allerdings werden solche Moslems von ihren Glaubensbrüdern nicht sehr geschätzt und meist selbst ausgegrenzt oder sogar verfolgt.

Ich denke, es geht darum, dass wenige (im Bild einer), die die Religion friedlich ausleben, unter dem Druck stehen, dass viele (siehe rechts im Bild) immer mehr dafür sorgen, dass "Islam" und "Islamismus" gleichgesetzt werden.

Dann ist das Ding auf der Flagge von Saudi-Arabien wohl
nur ein etwas zu großes Küchenmesser. Ich hatte
das immer für ein Schwert gehalten.

Das Männchen in der Mitte wird zerquetscht werden!

...Erdowahn ist nicht der Einzige, der sagt: "Es gibt keinen Islamismus! - Es gibt nur DEN Islam!"