Was sage ich dem Metzger?

4 Antworten

Du sagst einfach, dass du 2 Rindersteaks haben willst. Dann wird eine Fachkraft dir schon anbieten, was sie haben (Hüfte, Entrcôte, Rumpsteaks) und nach Gewicht bzw. Dicke fragen. Den Preis können die dir dann nennen, frag also ruhig danach.

Für mich als Fleischesser mit etwas Gesundheitsbewusstsein beim Essen sind 150g pro Steak ausreichend. Je nach Größe ist das etwa fingerdick. Die Bratzeit ist dann auch eher gering (für medium vielleicht 3-4 Minuten insgesamt).

Ich würde zwei 150g Rinderhüftsteaks kaufen, also 300g gesammt. NICHT zu dünn!!

Liebe Grüße.

Wenn du bereits seit 2 Jahren wieder Fleisch isst, stellt sich mir die - berechtigte - Frage, wie du bisher an "dein" Fleisch gekommen bist ??

Reich´ doch einfach den Zettel über die Fleischtheke - die auf der anderen Seite werden es schon "richten" !

Bestell einfach 2 Rindersteaks, wenn er die frisch schneidet, wird er dich fragen wie dick, dann kannst du ihm das zeigen, brauchst also keine Grammzahl.

Wenn sie schon geschnitten sind, ist die Grammzahl auch egal.

Preislich kann ich dir aber nicht helfen, kostet halt was es kostet 😉