Was passiert wenn man in der Steuererklärung die Anlage K ausfüllt obwohl man nur Kapitalerträge hat die breits abgegolten wurde?

1 Antwort

Was passiert wenn man in der Steuererklärung die Anlage K ausfüllt obwohl man nur Kapitalerträge hat die breits abgegolten wurde?

Eine Anlage K gibt es nicht. Wenn du die Anlage KAP nur mit abgegolten Kapitalerträgen erklärst, kann es maximal sein, dass du die gesamte einbehaltene Kapitalertragssteuer erstattet bekommst, wenn deine gesamten Einkünfte inkl. Kapitalerträge unterhalb des Grundfreibetrags liegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium zum Dipl.-Finw. abgeschlossen & Berufserfahrung