Was passiert wenn ich Schimmel an mir habe?

5 Antworten

Schimmelsporen befinden sich überall in der Umwelt. Denen kannst du nicht entgehen.

Wahrscheinlich wäre es am besten, wenn du ein Therapie gegen deine Phobie machst.

Nina08081995
Fragesteller

Das weiß ich bereits dass Sporen überall in der Luft sind aber was wäre wenn ich wirklich richtigen Schimmel an mir hätte? Wenn ich mir diesen wirklich mal bewusst wo hin schmiere ? Wäre das sehr schlimm?

xxcharlottexxx  20.05.2023, 11:53
@Nina08081995

Durch hautkontakt sollte es keine direkten Auswirkungen geben, allerdings sollte man schimmlige Produkte nicht konsumieren.

Das ist Einbildung und laeuft auf eine Phobie hinaus. Ob dafür professionelle Hilfe in Anspruch genommen werden muss, kann ich nicht sagen, aber Schimmel ist insgesamt gesehen, schon ein Problem und somit ist es mindestens eine Allergie, die aber auch einen Grund haben müsste?

Man wischt den Schimmel mit einem feuchten Tuch weg und fertig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

Therapie aufsuchen. Den schimmelsporen kannst du nicht vollends ausweichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Naturwissenschaften sind einfach mein Ding ;)

Wenden Sie sich an einen Arzt Ihres Vertrauens.