Baumwurzel sterben lassen

5 Antworten

du musst sie anbohren und sĂ€ure reingießen, aber darf man nicht mehr

es mĂŒsste auch etwas schwĂ€cheres legales im gartenmarkt zu kaufen geben

aber am besten ist ausgraben

Mgmhier
Fragesteller

Dann muss ich ca. 100-120 Wurzeln ausgraben 😝

scatha  16.05.2015, 22:05

Wenn man die SÀure spÀter nicht neutralisiert macht man sich damit auch Probleme... egal ob "legal" oder nicht

Es hilft leider nur ausgraben. Wenn man den Baum vor dem FĂ€llen ausgrĂ€bt und die grossen Wurzeln durchgetrennt und an dem höchsten stabilen Ast ein langes Seil anbringt hat man durch den Stamm und durch die Krone eine gute Hebelwirkung, der Baum fĂ€llt  und die Wurzel wird ausgehoben und  liegt ganz frei. Damit habe ich die besten Erfahrungen.

Versuch mal schwarze Folie darĂŒber zu legen, ohne Licht wĂ€chst nix! Du kannst sie annageln, festbinden oĂ€.

Habt ihr keine Möglichkeit, die Wurzeln wegshreddern zu lassen? Das ist schnell, einfach und grĂŒndlich. Sonst hilft echt nur ausgraben.

Mgmhier
Fragesteller

Es sind geschĂ€tzte 100-120 Wurzel und der Rest des Gartens wĂ€re auch hin 😝

maulmau  16.05.2015, 21:49

Na ja, was wollt ihr? Einmal alles niedermĂ€hen und dann ist Ruhe oder regelmĂ€ĂŸig baumtriebe stutzen?

Das einzig VernĂŒnftige ist ausgraben.