Was passiert wenn, ich eine Verknüpfung vom Papierkorb erstelle, das original dann in die Verknüpfung ziehe und lösche?

3 Antworten

Es würde, wie bei anderen Verknüpfungen auch, nur die Verknüpfung gelöscht - sonst nichts.

Nur frage ich mich, wie willst Du eine solche Papierkorb-Verknüpfung herstellen?

Lactron
Fragesteller
hans39  13.11.2019, 12:36
@Lactron

In der Tat, gestern fehlte im Kontextmenü komischerweise der Eintrag "Verknüpfung erstellen".

Habe dann soeben eine solche Verknüpfung erstellt, in den Papierkorb geschoben und den Papierkorb geleert. - Es passierte wie erwartet sonst nichts.

Lactron
Fragesteller
@hans39

Du hast es zumindest probiert

Erstelle doch einen Symlink und lösche den.
Datensicherung machst Du ja eh regelmässig, da kann also nichts passieren.

Lactron
Fragesteller

hm... der is nicht so Lustig... Bemüh dich mal bissle

Lactron
Fragesteller
@Rambazamba4711

und weg sind all die lustigen antworten und Kommentare... :D :D

Meinst du das "Papierkorb"-Symbol auf dem Desktop?

Dann würdest du dieses Symbol entfernen. Was denn sonst?

Falls es dir darum geht, ob das ganze irgendwelche "lustigen" Effekte, Paradoxien o.ä. hervorrufen würde: Nein. Das "Papierkorb"-Symbol und dessen "Inhalt" sind nur eine symbolische Darstellung von Dingen, die an anderen Orten stattfinden.

Schau dir dazu z.B. einfach mal den Inhalt von C:\$Recycle.Bin an.

ZaoDaDong  12.11.2019, 12:26

Ich meine, dass nichtmal das funktioniert. Es passiert einfach: nichts.
Dieses Symbol bekommt man nur über eine eigene Systemsteuerungsoption ausgeblendet.

Isendrak  12.11.2019, 12:29
@ZaoDaDong

Tatsächlich, habs grad mal getestet (Windows 7).

Ergebnis: Nix.