PC Spiele Verknüpfung erstellen?

4 Antworten

Meistens wirst du schon bei der Installation gefragt ob du eine Desktopverknüpfung erstellen willst.
Ansonsten gehst du in den Origin Games Ordner-> dann in den jeweiligen Spieleordner und da wo Anwendung steht das ziehst du entweder als Kopie auf den Desktop oder machst eine Verknüpfung die du dann ziehst

Bei mir steht jetzt auf dem Desktop bei den Verknüpfungen sowas wie bfv - Verknüpfung und sonstige kann ich das ohne Auswirkungen in den eigentlichen Titel Battlefield V umbenennen weil es ist ja nur eine Verknüpfung oder?

Du gehst in den Explorer auf das entsprechende Spiel, dort müsste in dem Ordner mit dem Titel des Spiels eine -Anwendung- zu finden sein, die den Namen des Spiels trägt. Dann machst du darauf einen Rechtsklick und klickst auf -Verknüpfung erstellen-. Entweder kommt ein Fehler, dass hier keine Erstellt werden kann, und die Verknüpfung direkt auf den Desktop verschoben wird, oder im Ordner findet sich dann eine Verknüpfung, die du dann verschieben musst. Wenn du die Anwendung selber verschiebst, dann startet das Spiel nicht mehr, so lange die Anwendung nicht mehr im Ordner mit den Spieldateien ist!

Bei mir steht jetzt auf dem Desktop bei den Verknüpfungen sowas wie bfv - Verknüpfung und sonstige kann ich das ohne Auswirkungen in den eigentlichen Titel Battlefield V umbenennen weil es ist ja nur eine Verknüpfung oder?

@KyloWars

Ja, Titel ist egal. Ist, wie du ja sagst, nur eine Verknüpfung, die du auch löschen kannst oder beliebig oft Duplizieren kannst, das spiel funktioniert dann noch immer einwandfrei!

naja, geh in den spieleordner, in dem das spiel installiert ist, dann machst du einfach nen rechtsklick auf die entsprechende .exe datei und wählst "Senden an" => "Desktop (Verknüpfung erstellen)"

Rechtsklick auf die EXE-Datei des Spiels und "senden an" "Desktop" klicken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler mit 10 Jahren Berufserfahrung 💾