Was passiert mit Fleur Delacour?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Buch erfährst du nichts. Ich meine, im Buch hört Harry sie nur schreien und sieht Funken.
Wenn die Champions im Labyrinth versagen, werden sie rausgeholt und scheiden aus.
Du siehst Fleur später noch bei Cedrics Tod, bei der Verabschiedung der Schulen und bei ihrer Hochzeit mit Bill.
Im Buch hat sie eine größere Rolle, besonders der Zwist zwischen Fleur, Molly und Hermine kommt im Buch besser zur Geltung.
In die Herzen der Fans hat es Fleur erst geschafft als klar wird, das sie Bill nicht nur aufgrund dessen Aussehens liebt.
Nachdem Fenrir Greyback Bills Gesicht zerfleischte und einige dachten, Fleur verlässt den nun entstellten Bill sagte sie:
"Ich bin hübsch genug für uns beide!"
Damit überzeugt sie auch Molly und Hermine.
Bill und Fleur haben am Ende 3 Kinder. Ihre Tochter taucht als einzige auch namentlich im Epilog von Harry Potter auf. Hier küsst sie (Victoire) den Sohn (Ted) von Lupin und Tonks.

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Head 🦅
12345197  20.02.2023, 18:11

Im Buch verpasst Crouch Fleur einen Schockzauber, damit sie nicht vor Harry den Pokal erreicht.

Say19  23.02.2023, 17:21

Ist nicht Harry der der die roten Funken schickt damit Fleur gerettet wird?

Sie wird befreit. Es passiert ihr nichts. Das kommt zwar nicht im Film vor, aber sie kommt später noch einmal in teil 7&8 vor deswegen gehe ich jetzt mal davon aus. Am ende des 4-ten teils wird sie außerdem ja noch verabschiedet als sie mit ihrer Kleinen Schwester un den anderen Schülern zurückreist und sich bei Ron mit einem Küsschen verabschiedet...

Im Buch verpasst Barty Crouch Fleur Delacour einen Schockzauber im Irrgarten, um sie davon abzuhalten, den Trimagischen Pokal vor Harry zu erreichen. Schliesslich will er, dass Harry zu Voldemort gebracht wird und nicht Fleur. Fleur geschieht nichts schlimmeres. Vermutlich wurde sie herausgeholt.

Ende des 4ten Buches verabschiedet sie sich noch von Harry.

Sie kommt dann in den späteren Romanen noch einige Male vor und heiratet am Ende Bill Weasly.

Du sagtest, du hättest die Bücher nicht gelesen. Ich würde dir sehr empfehlen, dies nachzuholen. Man erfährt unglaublich viel, was in den Filmen nicht zur Geltung kommt und es gibt viele "Aha"-Momente. Sehr lohnend!

Lg✨

Sobald ein Champion ausfällt werden die Leute die rund ums Labyrinth verteilt sind aufmerksam und holen sie raus bzw. bei Fleur kann ich mir denken das sie im Labyrinth von den Wurzeln eingezogen wird aber auf der Rückseite dann wieder rauskommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan
Leider habe ich das Buch nicht gelesen, jedoch würde ich es gerne wissen

Kommt im Buch nicht vor.

Sie kommt da lebend wieder raus und heiratet Bill Weasley, den Bruder von Ron, im letzten Buch.

Nebenbei: Man sieht doch, dass es ihr gut geht, denn als Harry mit dem toten Edward Cullen zurückteleportiert wird, bemerkt sie glaube ich dass er tot ist und schreit auf.

ArwenPotter  19.02.2023, 21:37

dem toten Edward Cullen... 😅😅 da ist jemand Twilight Fan, würde ich mal sagen😉 Ich glaube du meinst den Toten Cedric Diggory👍🏻

BeviBaby  19.02.2023, 21:39
@ArwenPotter

Ne, ich kann Twilight nicht ausstehen. War mehr so ein kleiner Witz. ich weiß schon, dass der Kerl in HP Cedric heißt.

guitschee  19.02.2023, 21:39
mit dem toten Edward Cullen zurückteleportiert wird

Ernsthaft Bevi? :-D. Komm schon, solche Fehler bin ich von dir gar nicht gewöhnt :-D.

Knovieh  19.02.2023, 22:38
@guitschee

Edward und Cedric sehen sich schon verdammt ähnlich... 🤭

guitschee  19.02.2023, 23:17
@Knovieh

... Dafür müsste ich die Filme gesehen und mich dran erinnert haben :-D.

D3rBaecka  19.02.2023, 22:09

Ich bevorzuge definitiv Cedric Diggory. Er hat den besseren Charakter. XD