Wie kommt es, dass Fleur Delacour eine Veela ist?

8 Antworten

Ganz easy, im Buch wird erwähnt, dass ihre großmutter glaube ich, also sicher die mutter ihrer mutter, weil ihr vater ja ehr unscheinbar ist und ihre mutter wunderschön .. heißt sie ist eine viertelveela.... dann möglicherweise auch zu einem viertel bulgarisch... was aber nicht verhindert, dass sie französin ist....

Jetzt hab ich sofort den 4. Band geholt, und tatsächlich, .. die Veelas müssen wohl bulgarische Wesen sein, wenn sie die Maskottchen der Bulgaren sind. Da hast du wohl Joanne Rowling überführt! Denn Fleur Delacour ist definitiv Französin.

Ich attestiere dir eine gute Beobachtungsgabe, aber wir werden es Joanne Rowling verzeihen. Es tut ihrer Leistung keinen Abbruch.

Vielleicht findest du eine Kontaktmöglichkeit, und kannst es ihr mitteilen.

Michiyooo  29.06.2012, 13:42

Fleurs Vorfahren kommen aus Bulgarien....Also hat Joanne keinen Fehler gemacht.

fleurs mutter oder so ist eine veela also ist sie eine halb veela. Vielleicht sind die ja übersiedelt. Und veelas kommen ja nicht aus bulgarien sondern waren nur die maskotchen

Bambigirl
Fragesteller

DOCH die kommen aus Bulgarien, weil die Maskottchen aus dem eigenen Land mitbringen müssen, also sind das dort heimische magische Lebewesen.

emukah  29.06.2012, 01:08

Jetzt fällt mir das auch wieder ein. Ich erinnere mich jetzt an eine Stelle, wo ihre Mutter als Veela beschrieben wird, und ihr Vater wird als kleiner und weniger schön beschrieben. Wird also Joanne Rowling doch nicht überführt!

Bambigirl
Fragesteller
@emukah

Schade ... wär schön gewesen, klüger zu sein als Joanne (geklautes K) Rowling.

Joa das wird doch iwan im 4ten teil gesagt. Ich glaub während dem interview mit Rita oder so. jedenfalls war Fleurs Großmutter eine Veela. Auch defr Kern von Felurs Zauberstab ist ein Veela Haar (von ihrer Großmutter) also enhm ich einfach mal an das Felur´s vorfahren aus bulgarien kommen ^^