Stirbt Crabbe oder Goyle in den Harry Potter Büchern?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Crabbe 86%
Goyle 14%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Crabbe

In Buch 7 stirbt Crabbe in der Battle of Hogwarts durch Fiendfire, das er selbst heraufbeschworen hat, um das Trio zu töten. So findet dieser widerliche Typ ein gerechtes Ende und scheitert an seiner eigenen Boshaftigkeit und Dummheit.

In der Filmfassung stirbt stattdessen Goyle. Crabbe kommt in Film 7 und 8 gar nicht vor. Dies liegt wohl vor allem daran, dass der Schauspieler von Crabbe aufgrund von realen Straftaten nicht zur Verfügung stand.

Im Buch überlebt Goyle, weil er durch Ron und Hermione mittels Besen gerettet wird. Im Film stirbt Goyle (siehe oben) und stattdessen wird Blaise Zabini gerettet.

Goyle

Goyle stirbt!

Crabbe löst zwar das Feuer aus aber Goyle stirbt dabei!

Und Crabbe wird wegen Drogenbesitz festgenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Descendants die nachkommen!
jaibacldienf  03.05.2021, 19:02

Naja, ich weiß nicht, wie in den Filmen das ist, bin mir aber ziemlich sicher, dass Goyle im Buch nicht stirbt.

Wildfang005  03.05.2021, 19:05

Ich weiß auch nicht ob das Internet lügt?

Crabbe

Keine Ahnung wie das im Film abläuft, aber im Buch stirbt Crabbe beim unkontrollierten Dämonsfeuer und Goyle stirbt garnicht.

LG