Harry Potter Bücher oder Filme?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Bücher 75%
beides 15%
Filme 10%

10 Antworten

Filme

ich denke, dass die Bücher zwar besser sind, aber ich mag die Filme trotzdem mehr. Einfach deshalb, weil ich die Bücher so langatmig fand und ab dem 4. Band wurde mir die Reihe langweilig. Die Filme waren jedoch immer noch Actionreich.
LG

Bücher

Die Bücher finde ich deutlich besser. Bei den Filmen fehlt etwas der Zauber, der die Buchreihe ausmacht. Andere Verfilmungen finde ich stärker und besser gelungen, etwa von Der Herr der Ringe oder Momo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
beides

ich finde manche Sachen im Buch besser manche aber auch im Film aber grundsätzlich finde ich beides ist wirklich gut gelungen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – ich liebe lesen und fernsehen
beides

Das ist schwer zu entscheiden. Natürlich sind im Buch viel mehr Details und so, aber die Filme sind eben auch sehr spannend gemacht. Ich persönlich finde aber trotzdem die Bücher ein bisschen besser!

Sonnensturm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bücher

Die Filme mag ich nicht, allem voran Radcliffe und Watson.

Leider habe ich sie nun beim Lesen immer vor Augen. -.-