Wie sind Crabbe und goyle gestorben?

2 Antworten

Ich hab gesehen du hast ganz viele Harry Potter Fragen gestellt, aber beispielsweise diese hier ist Grundwissen! Hast du überhaupt Harry Potter gelesen, wenn nicht, wieso willst du dich vollkommen spoilern? Ach und zur Frage: Im Buch stirbt Crabbe, im Film stirbt Doyle (Heiligtümer des Todes), die Stelle mit dem Diadem von Ravenclaw!

BeviBaby  29.08.2022, 22:59
aber beispielsweise diese hier ist Grundwissen

Also ganz ehrlich... wer von den beiden wann und wie stirbt wusste ich auch nicht auswendig. Und ich hab sowohl die Bücher gelesen, als auch die Filme gesehen. Ist halt schon einige Jährchen her... dafür kann ich jetzt die Mitglieder der Loge der Zauberinnen aufsagen.

Kurz gesagt... das hier ist doch echt keine SO heftig unnötige Frage, dass man sich deswegen so aufregen müsste...

Serien064  30.08.2022, 11:59
@BeviBaby

Alles klar! Wollte nur mal fragen! Sorry, wenn's aggressiv rüberkam!

Also: Du erinnerst dich sicher an die Szene im Raum der Wünsche mit dem Schwarzmagischen Feuer, als Harry das Diadem von Ravenclaw da rausholen will aber von Draco und Gehilfen abgefangen wird.

Im BUCH ist es so, dass Crabbe das Feuer entfacht und darin verbrennt, Goyle hingegen wird gerettet.

Im FILM kommt Crabbe gar nicht mehr vor, da sie den Schauspieler rausgehauen haben. Da entfacht Goyle das Feuer und verbrennt darin.

Kurz gesagt: Im Buch stirbt Crabbe, im Film stirbt Goyle, beide bei derselben Handlung.

Pansyfan
Fragesteller

Warum würd der Schauspieler rausgehauen??🤨

BeviBaby  29.08.2022, 22:47
@Pansyfan

Weil der Schauspieler mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist und wohl rechtskräftig verurteilt wurde.