Warum wurde eine Szene aus harry potter rausgelassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 Als Harry vor dem finalen Kampf Voldemort gegenübersteht, ist er unbewaffnet. In der besagten Szene,  rennt Draco los und wirft ihm einen Zauberstab zu und rettet Harry so nicht nur das Leben, sondern verrät Voldemort. Ohne die Szene ist nicht ersichtlich, wo Harry plötzlich den Zauberstab herhat

Quelle

faktisch auch nicht, wohin Draco rennt. 😉 Man hat es aber rausgeschnitten, da es zum einen "offen gelassen" wird wie der weitere Verlauf von Draco Malfoy ist, und zum zweiten würde durch diese Handlung das Bild des Widersachers von Harry Potter, Draco komplett in ein anderes Licht, als einen von den "Guten", rücken. Darauf wurde dann auch verzichtet, und Draco bleibt einer der "Bösen".

Ist ein Extra (Cut Scenes) auf BlueRay/ DVD Scheiben.

Vielleicht weil es so im Buch auch nicht vorkommt. Die Szene wie sie im Film ist, ist so auch im Buch.