Harry Potter und die Kammer des Schreckens Fehler?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Müsste der Horkrux in Harry nicht zerstört gewesen sein sollen, als er im vorletzen Kapitel von einem Basiliskenzahn gestochen wurde?

Nein, da er nicht gestorben ist. Die Phönixtränen kamen zu früh um den Horkrux zu zerstören. Immerhin tötet das Gift alles und jeden, nicht speziell Horkruxe, daher hätte das Gift ja nicht nur den Horkrux erwischt.

Könnte man nicht Gilderoy Lockharts Gedächtnis mit dem Alraunen-Trank zurückholen weil es den Vergessenszauber aufheben würde?

Nein, der Trank hebt Versteinerungen auf. Er hat keinen Einfluss auf das Gehirn.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Harry ist nicht gestorben, daher ist der Horkrux nicht zerstört worden.

Und der Alraunen-Trank hilft gegen das Versteinern, aber nicht gegen Amnesie.

So zumindest habe ich das verstanden.

SalomeScamander  19.01.2023, 16:26

Da hätte ich das gleiche gesagt ^^

Es musste der Teil von Voldemort im inneren von Harry zerstört werden, nicht Harry. Deswegen auch die Szene mit Dumbledore an dem Bahnhof

  1. Der Horkrux in Harry stirbt nur dann, wenn er stirbt, da er gerettet wurde, ist dieser nicht zerstört worden.