Was passiert mit den gefährlichen Kleberresten auf der Straße?

4 Antworten

Wenn man bedenkt, dass anderswo auf der Welt giftige Abfälle, Chemikalien, Medikamente usw. einfach in die Flüsse geleitet werden, das Abwasser nicht gefiltert wird und vieles mehr, so sind die kleinen (eingetrockneten) Klebstoffpartikel nicht gefährlicher als der Gummiabrieb der Reifen, der Abnutzungsgrad der Teerdecke oder die Rußpartikel ebenso wie die Luftverschmutzung in den Innenstädten.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!

Noch nie gehört das es eine Gefahr ist. Denke viel bleibt ja nicht übrig. Ich denke Laub oder Müll auf der Strasse ist gefährlicher.

Google Mal "tot durch Kleberest", da findest du bestimmt ganz wunderbar offizielle Statistiken wie gefährlich das Problem wirklich ist. Zwinker

Von Experte Spielwiesen bestätigt

Bei uns werden Verpackungen in gelben Säcken gesammelt. Da ist doch mal eine nicht vollständig entleerte 1Gramm-Tube Sekundenkleber auf die Straße gefallen.

Die Polizei musste die Straße sperren. Die Sanierung hat 2 Jahre gedauert. Nicht auszudenken, wenn der Kleber bis zur Erdachse gelangt währe. Die Erde hätte sich nicht mehr drehen können.

Klimakleber benutzen noch mehr von diesem gefährlichem Klebstoff.....

holgerholger  08.11.2023, 07:19

Bei uns steht seit 2 Jahren ein Müllwagen vor der Tür, der damals in solche Reste gefahren ist. Alle Versuche, ihn zu befreien, sind gescheitert.

M4RC3LL0  08.11.2023, 07:23
@holgerholger

Habe das gleiche Problem in der Straße, die Insasse konnten zum Glück nach Tagen evakuiert werden!

Jemand muss endlich etwas tun, das passiert zur Zeit fast wöchentlich...

holgerholger  08.11.2023, 08:40
@M4RC3LL0

Es stehen sogar die Stiefel der Müllwerker noch daneben, in einem steckt noch der Unterschenkel, weil Kleberreste in den Stiefel gelangt waren. Musste. Amputiert werden.