Was nervt euch an Essenslieferanten?

9 Antworten

Nichts. Die machen Ihren Job.

Ich bevorzuge aber Liferando da man da weder Bargeld braucht noch muss mann Rausschreiben was man bestellen will und dann anrufen.

Wenn du es also so formulierst nerft es mich das man sich (bei größeren Bestellungen) rausschreiben muss was man haben will und dann am Telefon das weitergeben muss und das man dann Bargeld braucht das ich bei meiner Bank immer blöd abheben kann (keine Parkplätze in der Nähe).

Luzzynett  17.08.2021, 17:24

Du kaufst doch hin und wieder ein. Dann kannst du auch in deinem Markt Bargeld abheben.

Mache ich sehr selten. Einmal wollte ein Lieferant aber partout nicht gehen und hat Anstalten gemacht, mit in die Wohnung zu kommen, im Sinne von „Dann können wir uns mal besser kennenlernen, Schätzchen“.

Sowas finde ich beispielsweise weniger gut.

Ansonsten… Keine Ahnung; Höflichkeit und Pünktlichkeit sind mir wichtig; genauso ein gepflegtes, hygienisches Äußeres, denn immerhin hält die Person ja mein Essen in der Hand.

Daß es das hier praktisch nicht gibt- mit ganz wenigen Ausnahmen, die dann aber einen Mindestbestellwert haben, wo man weniger als für einen ganzen Fußballverein gar nicht bestellen KANN.

-Essen nicht frisch
-Essen nicht warm
-Essen nicht lecker
-Lange Lieferzeiten
-Teuer
-Hoher Mindestbestellwert

sBlackWolF97w  17.08.2021, 17:31

Aber da ist ja das Restaurant schuld und nicht die Lieferanten.

bardonoz  17.08.2021, 17:34
@sBlackWolF97w

Frage lesen und verstehen bevor man irgendwas losschreibt. Die Frage bezieht sich auf Essenslieferdienste allgemein. Da werden nicht speziell die Fahrer gemeint. Außerdem hat auch der Fahrer eine Auswirkung aufs essen. Z.B. wenn er nach jeder Lieferung eine quarzen muss.

sBlackWolF97w  17.08.2021, 18:09
@bardonoz

Der Titel bezieht sich aber auf die Lieferanten.

Ich hab das schon richtig gelesen, du hast die Frage einfach anders als ich interpretiert.

"Z.B. wenn er nach jeder Lieferung eine quarzen muss."

Nach der Lieferung spielt das ja keine rolle mehr.

Und das essen ist ja gut eingepackt.

bardonoz  17.08.2021, 19:00
@sBlackWolF97w

Frage: Was haltet ihr von Essenslieferanten = Restaurants die Lieferdienste anbieten. Du interpretierst hier auch das Wort Lieferant falsch. Lieferant ist eine Firma die das Essen ausliefert. Deshalb sagt man auch Essenslieferdienste dazu. Bei Autoersatzteilen beispielsweise hat man da den Lieferanten (die Firma) der Ersatzteile verkauft.

Die Auswirkung des Fahrers auf die Lieferzeit =

Wenn man mehrere Bestellungen gleichzeitig hat und nach der 1. Tour gleich eine quarzen muss, dann verlängert das die Lieferzeit der darauffolgenden Bestellungen. Ich denke die bist Lieferfahrer und fühlst dich beleidigt. Ja die Wahrheit schmerzt. Ich war auch Lieferfahrer deshalb kenne ich mich da ein wenig aus.

Gar nichts. Bin froh, dass es den Service gibt. Bestelle aber wirklich selten und wenn, gebe ich der Botin oder dem Boten stets zwei Euro Trinkgeld.