Was sagt ihr wen ihr was bestellt Im Restaurant?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Anderes Mass 91%
ml 9%
cl 0%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes Mass
  1. Habe ich noch nie in meinem Leben Cola getrunken
  2. ich würde sagen: Ich hätte gerne eine große Cola
  3. Wenn ich cl oder ml sagen müsste würde ich ml nehmen

In der Regel bestellt man dann eine kleine, mittlere oder große Cola ohne Angabe der genauen Füllmenge.

Anderes Mass

Klein, Mittel oder groß

Anderes Mass

50 ml ist grad mal ein Viertel Glas. Das ist nichts. So wenig wird auch gar nicht ausgeschenkt. Ein typisches Wasserglas hat 200ml.

ich bestelle meist eine kleine oder große Cola, bzw. das gewünschte Getränk.

Niemand nennt das Maß bei einer Getränkebestellung, und schon gar nicht bei Limonaden.Da muss man meistens nur angeben, ob groß, mittel oder groß.