Wie oft geht ihr essen / bestellt es euch nach hause?

22 Antworten

Essen bestellen: nie

Essen gehen: mehrmals die Woche (z.b. Burger, Steak, Asiatisch, Bayrisch, … sehr abwechslungsreich auf jeden Fall)

 Finde es einfach richtig unnötig.

Gott sei Dank sind Menschen unterschiedlich. Ich finde zum Beispiel irgendwelche Party richtig unnötig, aber so denkt jeder Mensch anders und das ist auch gut so.
Die einen mögen es/ können es sich leisten Essen zu gehen und nicht selber kochen zu müssen. Die anderen Essen lieber etwas daheim. Ist ja alles völlig ok.
Ich persönlich liebe es Essen zu gehen, da ich dann auch mal etwas aufwendigere Sachen essen kann, ohne selber ewig in der Küche zu stehen. Zudem finde ich die Atmosphäre in einem Restaurant einfach toll.

Ich habe das in 20 Jahren noch nie gemacht und war auch noch nie in einem Restaurant

Ich bezweifle es, dass du noch nie irgendwas bei Burger King oder Mcdonals oder an irgendeiner Bude im Stadion/ Stadt/… gegessen hast. Oder läufst du immer mit deiner eigenen Brotdose rum?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selten! Hier am Ort gibt es nichts, wo es lohnen würde, essen zu gehen oder was kommen zu lassen.

Im Nachbarort gibt es eine gute Pizzaria. Da fahren wir schon gelegentlich hin.

Zu meinem Lieblingschinesen (über 100 km einfache Fahrt) würde ich schon gerne öfter hingehen, aber das VERBIETET sich bei der! Entfernung.

Also insgesamt: ziemlich selten!

Ich liebe es, gut Essen zu gehen, aber da das hier kaum möglich ist, lasse ich es in der Regel. Sehr oft ginge schon aus finanziellen Gründen nicht. in der Regel ist mein Essensbudget eher niedrig- da kann man viel sparen.Wobei ichimmer noch zu viel ausgebe. Will mich einfach nicht mehr stark einschränken müssenmuß es aber wohl wieder bald. Ein Dach MUSS neu gedeckt werden (das wird echt ein teurer Spaß), aber wenn ich es nicht machen sollte, wird das Dach in ein paar Jahren nicht mehr sanierbar sein. Neuer Dachstuhl.? Das kann ich mir noch weniger leisten.

Bestellt haben wir früher ab und zu mal eine Pizza, schmeckt uns aber nicht mehr und deshalb wird es nicht mehr gemacht.

1x pro Woche bestellen wir etwas Asiatisches - super lecker und große Portionen, essen wir meistens 2x davon und das wird abgeholt.

Essen gehen wir 3-4x pro Woche, wie wir halt so drauf sind.

Gestern waren wir beim Griechen, heute gehen wir Curry-Wurst essen, morgen holen wir uns - wie erwähnt - etwas vom Asiaten und am Sonntag gehen wir in unser Lieblingslokal - sehr gute deutsche Küche.

Frühstücken gehen wir auch ab und zu.

Natürlich ist es nicht lebensnotwendig, aber es ist auch ein Stück Lebensqualität.

Essen bestellen wir uns schon einmal die Woche und Essen gehen vielleicht einmal im Monat. Dann zum Beispiel Griechisch oder Indisch. Das schmeckt im Restaurant einfach besser und ist dann mit allem drum und dran auch immer eine schöne Paarzeit! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bestellen tu ich fast nie. Mich nervt der ganze Verpackungsmüll.

Phasenweise geh ich gerne auswärts essen, diese Woche z. B. vier Mal, weil ich in einer anderen Stadt bin und mich mit Freunden treffe, die ich lange nicht gesehen habe und weil ich ein bisschen Nachholbedarf habe. Für mich hat Essen gehen eine starke soziale Komponente.

Im Schnitt würde ich sagen, mach ich das einmal im Monat.