Pizzalieferant hat zu kleine pizza geliefert?

1 Antwort

Das ist eben immer das Problem mit Bezahlung im Vorraus. Wenn was nicht stimmt hast DU das Problem das Geld zurück zu bekommen.

Vermutlich ist das ja aber auch kein großer Betrag und nur ein paar € wo vermutlich die Überweisung teurer ist als das was du zurückbekommst.

Lerne daraus und bestelle nicht mit dort. Oder nicht mehr per Vorkasse sondern erst wenn die Pizza da ist und du kontrolliert hast das es die richtige ist.

Und nein ein Versehen ist kein Betrug. Für einen Betrug braucht es einen Vorsatz. Also der Pizzalieferant muss absichtlich die kleinere Pizza geliefert haben und dir die größere berechnet haben. Das ist aber extrem unwahrscheinlich das ist ganz einfach nur eine Verwechslung die vorkommen kann. Nachweisbar ist das natürlich schon dreimal nicht.

Lebe damit wenn du ohne Bestell Pizza nachts um 1 nicht leben kannst oder bestelle eben keine mehr.