Was muss man tun damit Alle Sünden vergeben werden?

9 Antworten

Hier steht die Antwort:

„Und das ist die Botschaft, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen, dass Gott Licht ist und in ihm gar keine Finsternis ist. wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde. Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.“

‭‭1. Johannes‬ Kapitel 1:‭5‬, ‭7‬-‭9‬ ‭SCHL2000‬‬

https://bible.com/bible/3372/1jn.1_1.5-9.SCHL2000

Wie bereut man für alle seine Sünden?

https://www.youtube.com/watch?v=zhkEGFN79GM

Der Gesandte Allahs (Friede sei mit ihm) pflegte zu sagen, während er sich niederwarf:

اللهم اغفر لي ذنبي كله, دقه وجله, واوله وآخره, وعلانيته وسره

Allahum-maghfirli dhanbi kullahu, diqqahu, wajillahu, wa awwa-lahu, wa aakhirahu wa ‘ala-niyyatu wa sirrahu.

(O Herr, vergib mir alle meine Sünden, kleine und große, erste und letzte, offene und geheime.)

Referenz: Sahih Muslim Book 4, Hadith Number 980. https://sunnah.com/hisn:46

Verzeiht Allah alle Sünden?

Du solltest dir darüber im Klaren sein, dass das, was du darüber gehört hast, dass Reue, Gebet und Fasten von jemandem, der schwere Sünden begangen hat, nicht akzeptiert werden, falsch ist, und dass es sich dabei um ein Gerede über Allah ohne Wissen handelt. Im Buch Allahs und in der Sunna (Lehre) Seines Gesandten (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) gibt es viele Beweise dafür, dass Allah die Reue Seines Sklaven von allen Sünden annimmt, egal wie groß sie sind, und es ist nicht erlaubt, dass jemand versucht, einen Menschen von der Reue abzuhalten, egal wie groß und wie abscheulich seine Sünden sind.

Allah sagt (Auslegung der Bedeutung):

"Sprich: O 'Ibadi (Meine Sklaven), die gegen sich selbst verstoßen haben (indem sie schlechte Taten und Sünden begangen haben)! Verzweifelt nicht an Allahs Barmherzigkeit. Wahrlich, Allah vergibt alle Sünden. Wahrlich, Er ist allverzeihend, barmherzig." [39:53]

Allah sagt, dass Er die größten Sünden vergibt (Auslegung der Bedeutung):

"Und wer keine andere Ilah (Gott) neben Allah anruft, noch einen Menschen tötet, wie Allah es verboten hat, außer aus gerechtem Grund, noch unerlaubten Geschlechtsverkehr begeht, und wer dies tut, der soll die Strafe erhalten.

Die Pein wird für ihn am Tag der Auferstehung verdoppelt werden, und er wird dort in Schande verweilen;

Es sei denn, sie bereuen und glauben (an den islamischen Monotheismus) und tun rechtschaffene Werke. Für diese wird Allah ihre Sünden in gute Werke verwandeln, und Allah ist allverzeihend, barmherzig." [25:68-70]

Wenn du wissen willst, welche anderen Methoden es gibt, mit denen Allah dir deine Sünden vergibt, lies diesen Beitrag:

https://productivemuslim-com.translate.goog/tawbah-to-do-list/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
OnurhanGo  04.03.2023, 10:46

Ich empfehle diesen Typen eine Bartpflege…

So als wäre man neu geboren bei Allah

Das von Jesus Christus für uns stellvertretend vergossene Blut ist es, dass uns reinigt! (Davon bin ich fest überzeugt)

Nach meinem Glauben als bibelgläubiger Christ können wir in Jesus Christus Gott begegnen.

Jesus kann nach meinem Glauben nur ein ehrlich und von Herzen gemeintes Gebet weit von uns (und auch von dir ganz persönlich) entfernt sein! (Und wenn es nur die Worte "Herr Jesus, wenn es dich wirklich gibt, dann zeige dich mir!" sind)

Ich kann für mich sagen, dass ich Jesus gefunden habe und er für mich wirklich lebt. Durch seinen Heiligen Geist ist Beziehung zu Gott für mich etwas Erlebbares geworden. Ich darf es erleben, wie es ist neugeboren zu sein.

Das kannst du auch erleben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde
Lilikuni1234  02.03.2023, 23:48

Hier geht um Gott! Allah!!

xxScarface1990  02.03.2023, 23:56
@Lilikuni1234

Ich weiß, dass es hier auch um Gott geht. Deshalb habe ich hier auch geantwortet. Bitte habe Verständnis dafür, dass ich ein anderes Verständnis von Gott habe als du. (Nach meinem Glauben können wir Gott in Jesus Christus begegnen)

ShotaTodoroki  18.10.2023, 18:54
@xxScarface1990

(Sieh das bitte jetzt als keinen Angriff,bin nur neugierig)Aber so wie ichs verstanden habe ist doch der glauben der Christen dass Jesus der Sohn von gott...Wie kanns also sein dass er der Sohn von gott aber gleichzeutig auch gott ist?

https://www.islamreligion.com/de/articles/248/vergebung-aller-vorherigen-sunden/

Wenn jemand zum Islam konvertiert, vergibt ihm Gott all seine vorherigen Sünden und schlechten Taten. "Ein Mann namens Amr kam zum Propheten Muhammad und sagte: 'Gib mir deine rechte Hand, damit ich dir meine Treue verspreche.' Der Prophet streckte seine rechte Hand aus. Amr zog seine Hand zurück. Der Prophet sagte: 'Was geschah mit dir, oh Amr?' Er antwortete: 'Ich möchte eine Bedingung stellen.' Der Prophet fragte: 'Welche Bedingung möchtest du vorschlagen ...

https://www.gutefrage.net/frage/vergibt-allah-alle-suenden

https://wegzumislam.com/ramadan/vorzuege-des-ramadan/746-fasten-tilgt-suenden

Die Gelehrten antworteten darauf, dass all diese erwähnten Taten die Sünden tilgen. Falls eine kleine Sünde vorhanden ist, wird sie getilgt. Doch wenn auf jemandem weder kleine noch große Sünden liegen, werden ihm dafür Belohnungen gutgeschrieben oder die Rangstufen erhöht.

https://www.islamweb.net/de/article/171891/Tilgt-der-Haddsch-alle-Sünden

Sünden werden außerdem in große und kleine aufgeteilt. Wir werden darüber informiert, dass kleine Sünden von Allâh vergeben werden, solange die großen Sünden vermieden werden; denn Allâh sagt: „Wenn ihr Schwerwiegendes, das euch verboten ist, meidet, tilgen Wir euch eure bösen Taten und gewähren euch auf eine ehrenvolle Weise Zugang." (Sûra 4:31).

Das wird kein Muslim erreichen der als Muslim in eine muslimische Familie geboren ist den man hat stets Sünden nur der Konvertierte fängt bei 0 an wenn er zum Islam konvertiert und die Schahada aufsaugt.

Wir können nur versuchen uns zu bessern viel Dua machen und um Vergebung beten.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen
Trimi98  24.02.2023, 21:04

aufsagt*