Was muss man in München unbedingt gemacht/besucht haben?

3 Antworten

Eine Flossfahrt auf der Isar ist sehr aufregend.

Im Englischen Garten am Monopteros chillen ist lustig weil man viele nette Leute kennen lernt. Von dort aus kann man auch zur Eisbachwelle gehen und der Surfern zusehen.

Dann abends in den Biergarten gehen und ein bisschen münchener Lebensart einatmen. Zwei der schönsten Biergärten sind der Aumeister nördlich des Englischen Gartens oder die Waldwirtschaft in Großhesselohe.

Bayrisch Essengehen ist auch eine Alternative, ich empfehle das „Jagdschlössl“ in Neuhausen. (keine Sorge, da gibt es alles Mögliche an Gerichten, nicht nur Wildfleisch.)

An regnerischen Tagen kann man ins Sealife gehen oder im OEZ shoppen.

Schön und beeindruckend ist auch eine Fahrt auf den Olympiaturm oder ein Gang auf den „Alten Peter“, ein Kirchturm am Marienplatz. Von beiden Türmen aus hat man eine tolle Aussicht.

Viel Spaß in München!☀️👍

Die Punkte sind wertfrei und nicht nach Wichtigkeit sortiert:

  • Deutsches Museum
  • Das Olympia-Gelände
  • Mindestens eine Nacht in Schwabing
  • Den Englischen Garten (Chinesischer Turm)
  • Den Isar-Strand
  • Einen Biergarten Deiner Wahl, welcher NICHT im Englischen Garten liegt ;-)
  • Vom Hauptbahnhof über den Stachus bis hin zum Viktualienmarkt laufen - dabei unbedingt kurz vor Zwölf Uhr den Marienplatz ansteuern
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Jochen Schweizer Arena, etwas außerhalb von München.

Die Zeltdachtour die du verlinkt hast ist definitiv auch zu empfehlen.

Der Kletterwald München.

Therme erding, Galaxy hat ein paar wilde rutschen.