Ostern in deutscher Großstadt verbringen?

3 Antworten

Ich würde nach Köln fahren. Dort haben sie den Dom und die darin stattfindenden Oster-Gottesdienste werden sicherlich eindrucksvoll sein.

Karfreitag ist Feiertag - da hat überall alles zu. Samstag ist ein ganz normaler Wochentag/kein Feiertag, da hat alles auf. Egal in welcher Stadt ;) Frankfurt würde ich mir sparen, Berlin (wohne ich) ist eine Idee. Ich würde mir die Stadt raussuchen, die am nähesten bei mir dran ist und vielleicht auch n bisschen nach dem Wetter gucken.

Museen und andere Ausflugsziele haben in der Regel an Feiertagen geöffnet, ebenso die Gastronomie, während der normale Einzelhandel geschlossen hat. Für Musik- und Tanzveranstaltungen gibt es über Karfreitag Einschränkungen.