Was muss in eine praktische Bachelorarbeit rein?

1 Antwort

Anforderungsanalyse

Würd ich definitiv reintun, du willst ja was entwickeln. Und warum du das entwickelt hast musst du rechtfertigen können.

Ich kenn da IMRAD (Introduction, Methods, Results and Discussion)

Im Endeffekt löst du ja ein Problem.

Da kannst du ja erstmal die Anforderungen analysieren, daraus dann deinen Handlungsweg ableiten, die theoretischen Konstrukte aufbauen und das dann im Endeffekt entwickeln.

Nach der Entwicklung ist es sicherlich auch sinnvoll wenn du einmal dein Ergebnis mit den Anforderungen vergleichst, und dann guckst, ob du das Problem wirklich lösen konntest.

HelpMeImStuck12
Fragesteller

Danke! :) Das sollte ich noch hinbekommen, gibt es sonst noch bestimmte Verfahren oder Elemente die du ganz sicher reinbringen würdest? So spontan würden mir noch Mockups einfallen, da die Anwendung ja auch nen UI braucht.

Lamanini  29.03.2023, 12:09
@HelpMeImStuck12

Also ich kenne genug, die auch Mockups gemacht haben. Aber ich weiß jetzt nicht wie lang deine Arbeit zu sein hat, du kriegst die Seiten sehr schnell voll.

Das ist halt viel Arbeit, und wenn es nicht der Hauptaugenmerk deiner Arbeit ist musst du dir überlegen, ob du das wirklich brauchst.