was muss ich wissen als immobilienkauffrau?

3 Antworten

In erster Linie geht es wohl darum, dass du gut verkaufen kannst. Beachte dass du für diesen Beruf einiges an Startkapital brauchst da es lange dauert bis Geld für die Immobilienverkäufe reinkommt. Meine Expartnerin arbeitete 2 Jahre daran ein Supermarktlokal in Ungarn zu verkaufen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
agrli
Fragesteller

aber in einer ausbildung bekomme ich ja festen lohn, das heisst das muss ich danach erst beachten

Rotfuchs716  08.04.2022, 18:07
@agrli

Das könnte sein. Ich würde mir trotzdem die Berufswahl nochmal überlegen. Das ist ziemlich hartes Brot!

Lies dir die HP, falls vorhanden, gut durch.

Bereite dich auf folgende Fragen vor:

Warum diese Firma?

Was wissen Sie über uns?

Warum dieser Beruf?

Wie stellen Sie sich die Ausbildung vor?

Und am Ende solltest du eigene Fragen stellen, damit bekundest du dein Interesse:

Wie verläuft die Ausbildung? Welche Abteilungen durchlaufe ich? Fester Ansprechpartner? Kann man die Ausbildung verkürzen? Übernahmechancen? Wo und wie Berufsschule? Weiterbildungsmöglichkeiten? Freiwilliges Praktikum? Wann bekomme ich Bescheid?

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
agrli
Fragesteller

dankeschön !

Hier lesen und informieren:

Schon seltsam, daß man im digitalen Alter des Internets nicht selbst drauf kommt.

siehe:

https://www.youtube.com/results?search_query=ausbildung+immobilienkauffrau

Woher ich das weiß:Recherche
agrli
Fragesteller

dankeschön, wollte mir nur nochmal meinungen von leuten holen die damit erfahrung hatten in dem bereich

christl10  08.04.2022, 22:19
@agrli

Sowas kann man sich auch aus Youtube holen.

Ohne Vorwissen wirst Du die Stelle nicht bekommen.