Muss man Erfahrung haben wenn man sich im Bereich Finanzen selbstständig machen möchte?

2 Antworten

Geh zur DEVG, Deutsche Vermögensberatung. Die nehmen jeden ohne Erfahrung und Ausbildung und lassen die Neulinge nach einem Seminar auf die Kunden los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerHans  12.04.2023, 11:55

Eine Vermögensschadenshaftpflicht bekommt er auf diese Weise aber nicht. Damit ist ihm der Weg in eine wirkliche Selbständigkeit versperrt.

DerHans  12.04.2023, 12:37
@albatroz1102

Na klar. Da braucht das Vertragsverhältnis ja auch nur ein paar Monate halten, bis er seine Verwandten durch hat.

Wenn man mit seiner Selbstständigkeit einigermaßen erfolgreich sein möchte sollte man schon Erfahrung haben und wissen was man da tut.

Oder wie soll das sonst funktionieren?