Was muss ich machen um einen brief nach amerika zu versenden?

1 Antwort

Die "Aufkleber" sind die Briefmarken. Extra Air Mail - Aufkleber braucht man nicht mehr für Briefpost in die Staaten, weil diese schon lange automatisch mit Luftpost verschickt wird.

Die Kosten für Karten und Briefe sind von dem Format und Gewicht jeder Sendung abhängig - und natürlich von dem Ziel in den USA abhängig.

Von dem Gedanken an "schnell" kannst Du Dich schonmal verabschieden. Bevor Trump ans Ruder kam brauchte Briefpost zu uns in den Mittleren Westen zwischen 8 und 10 Tagen. Nachdem er kurz nach seinem Amtsantritt Deutschland den Wirtschaftskrieg erklärte, braucht die Post mindestens drei Wochen zu uns. Kann auch länger sein, denn oft ist Post - nicht nur private, sondern auch von deutschen Ämtern in Malta [!!!] abgestempelt. Weshalb die Deutsche Post dies so handhabt, ist mir allerdings nicht bekannt.

Aber der Versand von Deutschland in die Staaten, verläuft auf jeden Fall abenteuerlich. 😡

Highlands  15.08.2023, 14:02

und wichtig:

In internationalen Briefen dürfen NUR Schriftstücke oder Fotos enthalten sein. Keinerlei Waren oder Gegenstände !!!