Was muss ich machen bitte helft?


14.01.2020, 16:39

Ich muss dazu sagen ich hab kali linux installiert extern auf einr festlatte und ich will unbedingt ins alte system zurück

 - (Computer, Technik, Technologie)

3 Antworten

Du musst dort einmal enter drücken, dann sollte Windows booten.

Warum es immer wieder kommt kann man schwer beurteilen. Es könnte eine leere BIOS-Batterie sein, oder eine Einstellung in deinem BIOS, dass die Bootauswahl immer kommen. Soll. Geh damit am besten mal zu einem Experten bei dir vor Ort.

Habs probiert aber klappt nicht

0

in Bios und die Bootreihenfolge anpassen. Sprich wenn du von dem Moment aus dem Bild aus Windows starten willst. einfach die hdd auswählen wo ja wahrscheinlich Windows installiert ist

Ich weiß nicht welches der 4 auswahlmöglichkeiten Windows bootet welches Kali Linux und welches die anderen tun, ABER NICHT AUSPROBIEREN DAS KANN FATAL SEIN! aber das erste ist es warscheinlich

Bootprobleme nach Biosupdate (Lenovo)?

Hallo da draußen :)

Vor einigen Tagen habe ich mir einen neuen Laptop gekauft (Lenovo V510 15IKB). Es hatte kein Betriebssystem also habe ich Windows 10 installiert, alle Updates durchgeführt und im nachhinein Lenovos System Update Tool gestartet (für Treiberupdates).

Bis dahin lief alles reibungslos. Das Tool meinte nun es gäbe ein neues Bios Update für meinen Laptop. Normalerweise update ich mein Bios nur ungern (viele unnötige Probleme, überhaupt bei Lenovo lol). Jetzt hab ich mir aber gedacht, wenn es schon das offizielle Tool von Lenovo ist, dass ich es einfach mal durchführe.

Gesagt getan, Laptop installiert fährt runter, fährt wieder hoch und zeigt mir nun ein Boot-Menü an. Ich probiere alle Optionen nichts geschieht und ich komme wieder ins Boot-Menü. Ich versuche den Recoverymode durch den Novo Button und wieder werde ich ins Boot-Menü weitergeleitet. Zu dem Zeitpunkt war ich schon am verzweifeln. (Motherboard beschädigt?, HDD kaputtgemacht?) Ich konnte aber ins Bios zugreifen und die HDD wurde mir angezeigt. Also doch was anderes vll...

Nach unzähligen Fehlversuchen habe ich im Bios einfach aus Ideenlosigkeit den Bootmode von UEFI auf Legacy umgestellt und siehe da, der Laptop fährt wieder hoch. So jetzt wäre meine Frage gewesen ob es einen Unterschied macht ob ich Legacy oder UEFI verwende?

p.s.: Mir ist grad eingefallen, liegt das vll daran, dass ich Windows per Legacy Mode installiert habe (erinnere mich nicht daran) und nach dem Bios Update automatisch auf UEFI gestellt wurde?

Tut mir echt leid, ist länger geworden als ich wollte, aber ich hoffe jemand unter euch kennt sich da vll ein wenig aus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?