Was müssen alte Leute heutzutage tun, um von jungen Leuten respektiert zu werden?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Garnichts. Respekt sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 25.07.2023, 18:09

Normal.

Ich erlebe als End-50er immer wieder, dass jüngere Menschen grundsätzlich erstmal Respekt einfordern, egal wann, wo und warum. Und das meist in einer Art und Weise die selber nicht den geringsten Respekt zeigt.

Und auch hier Beschriebenes habe ich ähnlich schon erlebt.

Respekt ist keine Einbahnstraße, um es deutlich zu sagen. Ich bin schon froh, wenn wenigstens eine Portion Höflichkeit mit dabei ist.

Also unterwürfig und ehrfürchtig werde ich definitiv niemandem begegnen, den ich im Alltag irgendwo auf der Straße treffe.

Ich bringe stets den gebotenen Respekt entgegen, ja, aber lasse bestimmt nicht alles durchgehen, nur weil die Person älter ist und sich für was Besseres hält.

Gegenseitiger Respekt ist das Stichwort!

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiert mich einfach 🤗

Also unterwürfig und ehrfürchtig ist vielleicht etwas hoch gegriffen, aber fehlender Respekt ist in der Tat ein Problem, aber nicht von von Jung zu Alt sondern ganz generell

Unterwürfig muss man nicht sein . Unterwürfig sind zb rangniedere Tiere. Man sollte respektvoll und rücksichtsvoll sein aber Unterwürfig nicht.