Was meint mein Fahrlehrer mit „eine drei viertel umdrehung?

8 Antworten

Eine 3/4 Umdrehung entspricht einer Drehung von 270° oder von der der 12 Uhr-Position rechts herum zur 9 Uhr Position bzw. links herum zur 3 Uhr Position.

Wessi? Dann eben eine viertel um Drehung vor voll drehen... :D

wenn das Lenkrad normal gerade steht, und das Logo wie es sein soll zu sehen ist, dann das Lenkrad so einschlagen, dass es einmal auf dem Kopf steht und noch einmal weiter drehen, bis es auf der Seite liegt.

eben keine 360° sondern nur 270°. Wie eine Uhr, die nur von um eine Dreiviertel Stunde weiter auf viertel vor (bei uns Dreiviertel) gestellt wird...

Eine 3/4 Umdrehung eben, die Hälfte von 1,5x

Frag' ihn das kann von Bundesland zu Bundesland anders sein.

Die Hälfte von 1,5 mal = 270 °

Ein Viertel vom vollen Kreis fehlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb