Kofferraum reinbringen - Fahrschule?

3 Antworten

Ist natürlich sehr smart dem Fahrlehrer zu sagen dass du irgendwas verstanden hast wenn dem garnicht so ist anstatt nachzufragen.

Ausserdem sind 4h jetzt auch nicht sooo viel. Da muss es noch nicjt perfekt laufen. Nutze die nächste Stunde und lass dir erklären wie es geht ubd was er meint

Hallo,
er ist der Lehrer und Du bist der lernende. Im Gegensatz zur Schule bezahlst du ihn dafür, das er dir es so erklärt das du es umsetzen kannst.

Du bezahlst viel Geld für die Fahrstunde, also fragst du ihn bei der nächsten Fahrstunde ob er es Dir nochmal erklären kann, weil du nicht weißt wo dein Fehler liegt.

Wenn du gar nicht mit ihm klarkommst, frage ob es auch einen geduldigen Fahrlehrer dort gibt .

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
und ich, weil ich so verunsichert bin gesagt habe, ich habs verstanden

Daraus ziehst du idealerweise den Lerneffekt, dass es keine gute Idee ist vorschnell zu sagen, du hättest es verstanden ;)

4 Fahrstunden sind nicht viel. Da klappt das Einparken bei anderen auch noch nicht. Erwarte nicht zu viel von dir! Und dein Fahrlehrer wird auch von selbst gemerkt haben, dass du es eben noch nicht so verstanden hast. Also brauchst du keine Sorge zu haben, ihn nochmal zu fragen. Und immerhin zahlst du ganz schön viel Geld dafür, dass er dir sowas beibringt und erklärt, also soll er das auch erbringen ;)

Was das "Kofferraum reinbringen" angeht: Vermutlich meint er damit, das Heck des Fahrzeugs dort zu plazieren, wo es hin soll. Beim 90° Einparken eben in die Lücke rein, beim parallelen Einparken eben 'rüber über die Linie oder den Randstein. Wenn du siehst, dass das Heck nicht weit genug herumkommt, brauchst du nicht weiterzufahren, es wird nichts mehr. Nachdenken, wie du korrigierst und das dann ausführen.